Cargo Light funzt nicht! Dodge Ram Cummins 24V Gen. 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

corsamanni

QuadCab
Registriert
21. Okt. 2016
Beiträge
1.049
Reaktionspunkte
421
Ort
Neubrandenburg
Bin endlich dazu egkommen die neue schwarze 3. Bremsleuchte mit Cargolight zu tauschen. Alles plug and play mit original Kabelbaum.

Problem : Ich bekomme sie nicht eingeschaltet. Die alte ging auch nicht! Sicherung ist ok.

Zum Verständnis ich drehe den Helligkeitsregler ganz nach oben richtig??? Oder muß Zündung an sein?
 
Helligkeitsregler ganz hoch, dann geht erst Innenraumbeleuchtung und auf der letzten Raste schließlich das Cargo-Light an.
 
Ich würde die Schlatereinheit abziehen und das Kabel durchmessen.
Wenn das Kabel iO ist, dann den Schalter prüfen.

Wenn die Innenraumbeleuchtung geht, dann muss auch die Cargo-Beleuchtung funktionieren.

Kabelbelegung für Ersteres müsste ich raussuchen.
 
Also:
Der Kram hängt an der Sicherung 12 und ist eine 10A-Sicherung (Innenraum-Sicherungskasten)

Laut Schaltplan wird Masse geschaltet. Es sollte also dauerhaft Spannung anliegen und die Prüfung dadurch sehr leicht machbar sein.
Wenn dort Spannung anliegt, die Kontakte der Lampe brücken bzw heile Lampe einsetzen, weiter zum Schalter.

Am Schalter hinten den Stecker abziehen und an Pin 11 Spannung prüfen.
pasted-from-clipboard.png
(Screenshot vom WHB)

Liegt auch dort Spannung an, deine Innenraumbeleuchtung funktioniert aber, dann hast du einen defekten Schalter oder Schalterkontakte.
Das ließe sich auch noch herausmessen
;)
 
Oben