Kabeldurchführung (Gummi) bei allen Türen undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Ort
Mülheim
Moin Moin,
ich habe ein Problem mit Wassereintritt an allen Kabeldurchführungen. Sobald es regneIMG_0362_autoscaled.jpgIMG_0363_autoscaled.jpgIMG_0364_autoscaled.jpgIMG_0365_autoscaled.jpgIMG_0366_autoscaled.jpgIMG_0367_autoscaled.jpgt steht Wasser in den Gummis. Sie schließen nicht dicht ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so wie auf den Bildern zu sehen, der Normalzustand ist. Leider bekomme ich das Gummi nicht vernünftig abgedichtet in die Öffnung der Durchführung.

Gibt es da einen Trick?


Grüße aus dem Ruhrpott
 
Schaut das weiße Plastik immer bei Dir raus? Bei mir liegt der Gummi direkt am Blech an.
 
Da scheinen die Rastnasen am weißen Kunststoffteil schlapp zu machen. Der Gummi muss komplett über den Kunststoffrand gestülpt werden und dann das Kunststoffteil bis zum spürbaren Einrasten ins Loch gedrückt werden.
 
Wurden die Türen schonmal abgebaut und dabei "fachmännisch" die Stecker aus der Kabine entfernt?
 
Oben