Limited vs Laramie 4.Gen.2016/2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo liebe Gemeinde :),

mich würde mal interessieren was die Ausstattungs- und Qualitätsunterschiede bei der 4.Gen. etwa 2016/2017 sind, kennt sich da jemand genauer aus oder gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung?

Ich habe jetzt bereits schon öfters in einem Limited und Laramie gesessen, für mich fühlt sich der Limited wertiger an als der Laramie. Bilde ich mir das nur ein oder ist das tatsächlich so. Hat der Limited ein hochwertigeres Leder verbaut ?

Gibt es alle Ausstattungsmerkmale eines Limited auch beim Laramie ?

Danke

Gruß
Andreas
 
Hallo liebe Gemeinde :),

mich würde mal interessieren was die Ausstattungs- und Qualitätsunterschiede bei der 4.Gen. etwa 2016/2017 sind, kennt sich da jemand genauer aus oder gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung?

Ich habe jetzt bereits schon öfters in einem Limited und Laramie gesessen, für mich fühlt sich der Limited wertiger an als der Laramie. Bilde ich mir das nur ein oder ist das tatsächlich so. Hat der Limited ein hochwertigeres Leder verbaut ?

Gibt es alle Ausstattungsmerkmale eines Limited auch beim Laramie ?

Danke

Gruß
Andreas
Qualitätsunterschiede gibt es keine.
Ein Limited/Longhorn ist ein vollausgestatteter Laramie.
Das Leder beim Limided/Longhorn ist aus ganzen Häuten. Beim Laramie ist es sogenanntes Spaltleder. Das ist auch echtes Leder, aber dünner und nicht aus einem Stück. Beides hat Vor und Nachteile.
Der Innenraum vom Limited/ Longhorn wirkt/ist halt hochwertiger.
Technisch gibt es zwischem einem vollausgestatteten Laramie und Limited keinen Unterschied.
 
Laramie hat zum Teil (dünnes) Kunstleder, Limited/Longhorn hat überall echtes Leder.
 
Hinzu kommt bei den LiLo‘s noch Custom Badging, eigene Tachoeinheit (Design) und, was ich auch gern im Laramie hätte, ein Rollladen für das Staufach in der Mittelkonsole.
 
Die Longhorn/Limited haben auch mehr Leder als der Laramie (Mittelarmlehne zB).
 
Hinzu kommt bei den LiLo‘s noch Custom Badging, eigene Tachoeinheit (Design) und, was ich auch gern im Laramie hätte, ein Rollladen für das Staufach in der Mittelkonsole.

Den Rollladen hat mein 2014er Longhorn noch nicht, der kam mW erst 2015 mit dem etwas rundlicheren Staufach.
 
Auch noch erwähneswert im Laramie Longhorn die Comboy Tribals (Zierleisten im Innenraum am Armaturenbrett und an den Türen, abgesetzte Steppnähte mit aufgesetztem Longhorn Logo auf jedem Sitz und Mittelarmlehne, Fußmatten mit Stacheldraht Applikationen und ausknöpfbarer Textilmatte, Taschen an den Rückenlehnen der Vordersitze im Design einer Satteltasche etc.).

Das Leder ist definitiv dicker, fast schon zu dick und erinnert mich etwas an die Haptik einer starren Bauplane. Dafür wird es bei guter Pflege vermutlich ewig halten. Die Sitze haben noch Klimatisierung, also Heizung und Kühlung. Das Holz-/Lederlenkrad hat ebenfalls eine Heizung.

Der Laramie und der Laramie Longhorn haben serienmäßig ab Werk noch eine Luftfederung mit Höhenverstelllung, hat der Limited meines Wissens wohl nicht.

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, irgend jemand im Forum kennt vielleicht noch mehr Details.

Egal, so oder so sind die RAMs geile Autos
:love:
 
Der Laramie und der Laramie Longhorn haben serienmäßig ab Werk noch eine Luftfederung mit Höhenverstelllung, hat der Limited meines Wissens wohl nicht.
Der Laramie Bj 16/17 hat kein Luftfahrwerk ab werk. Ist Sonderausstattung.



Der Limited hat einen schwarzen Dachhimmel, der vom Lara ist ist beige.
Das ist in meinen Augen der extremste Punkt. Da das schwarze deutlich wertiger wirkt.
 
Die Ladefläche hat keine Wanne, sondern ein Bedliner beim Longhorn/Limited.
Sitzheizung hinten hat der auch Serie. Ich weiß aber echt nicht, ob das beim Laramie als Zusatzausstattung verfügbar war.
Achja und der schönere Kühlergrill
:)
 
Die Ladefläche hat keine Wanne, sondern ein Bedliner beim Longhorn/Limited.
Sitzheizung hinten hat der auch Serie. Ich weiß aber echt nicht, ob das beim Laramie als Zusatzausstattung verfügbar war.
Achja und der schönere Kühlergrill
:)
Sitzheizung hinten ist im
Laramie auch Serie.

Anbei mal der link von einem AEC Prospekt von 2018.
Dann haste mal ne grobe Übersicht.

Hallo liebe Gemeinde :),

mich würde mal interessieren was die Ausstattungs- und Qualitätsunterschiede bei der 4.Gen. etwa 2016/2017 sind, kennt sich da jemand genauer aus oder gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung?

Ich habe jetzt bereits schon öfters in einem Limited und Laramie gesessen, für mich fühlt sich der Limited wertiger an als der Laramie. Bilde ich mir das nur ein oder ist das tatsächlich so. Hat der Limited ein hochwertigeres Leder verbaut ?

Gibt es alle Ausstattungsmerkmale eines Limited auch beim Laramie ?

Danke

Gruß
Andreas
https://www.guido-gemein.de/fileadmin/Kundenordner/Broschüren/2018_RAM_Brochure_DE_low.pdf
 
Danke für die hilfreichen Infos und auch für den Link der Übersichten, hat mir sehr geholfen
:thumbup:
.

Ich suche schon etwas länger einen Limited 4.Gen. und dabei bleibt es jetzt auch, auch wenn ich noch etwas warten muss weil z. Zt. keiner da ist. Zwei sind mir diese Jahr leider bereits durch die Lappen gegangen weil ich zu lange überlegt habe, einmal wegen der Laufleistung und einmal wegen der Farbe...farblich bin ich jetzt flexibel, ich konzentriere mich nicht nur auf schwarz und in Zukunft werde ich sofort handeln, irgendwann kommt schon wieder einer rein
:)


Ich hatte überlegt evtl. einen Laramie mit Vollausstattung zu nehmen, z. Zt. sind da einige gute auf d Markt sogar in meiner Lieblingsfarbe schwarz, aber das lasse ich lieber.
 
Danke für die hilfreichen Infos und auch für den Link der Übersichten, hat mir sehr geholfen
:thumbup:
.

Ich suche schon etwas länger einen Limited 4.Gen. und dabei bleibt es jetzt auch, auch wenn ich noch etwas warten muss weil z. Zt. keiner da ist. Zwei sind mir diese Jahr leider bereits durch die Lappen gegangen weil ich zu lange überlegt habe, einmal wegen der Laufleistung und einmal wegen der Farbe...farblich bin ich jetzt flexibel, ich konzentriere mich nicht nur auf schwarz und in Zukunft werde ich sofort handeln, irgendwann kommt schon wieder einer rein
:)


Ich hatte überlegt evtl. einen Laramie mit Vollausstattung zu nehmen, z. Zt. sind da einige gute auf d Markt sogar in meiner Lieblingsfarbe schwarz, aber das lasse ich lieber.
Bei mir wars genau andersrum.
Ich hab mich bewusst gegen den Limited entschieden. Da ich die Stickereien auf dem
Leder und diese komischen Sitztaschen grausig finde.
 
Ich liebe diese Stickereien, die schönen Nähte, die Satteltaschen mit den Schnallen hinter den vorderen Sitzen vom Limited und natürlich die wertige Innenausstattung
:)


Wie lange hast du gesucht bis du einen passenden gefunden hast TIGGER ?
Musste 2018 nicht lange suchen. Hatte ihn bei Autec neu bestellt.
War da noch um einiges einfacher.
 
Wenn mal jemand einen anzubieten hat, meldet euch gerne ?
Wenn ich wirklich und absolut gar nicht mehr anders weiß, ja dann....vielleicht aber nur vielleicht. Wobei, sogar dann würde ich erst versuchen andere Dinge zu Geld zu machen. ?
 
Oben