ESP, BAS, SERV 4WDund ABS Leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
9
Ort
34576 Homberg
Nun hat es mich auch erwischt, habe es schon mal hier gelesen finde aber den Beitrag nicht. Kann mir jemand helfen. Danke
:)
 
Zur Info für Alle.
Bei unserem Dodge Ram Laramie 5.7 Hemi kam die Meldung, meistens wenn er warm war, nach Fahrt im Gelände oder auch auf dem Rückweg aus den USA nach Mexiko, 4WD Service, ESP off und er schaltete in den Notbetrieb.
Habe die Steckverbindungen am Aktuator Vorderachse und die Steckverbindung am Verteilergetriebe gelöst, Kriechöl reingespritzt und zwar so tüchtig, daß die schwarze Suppe heraus lief, die Steckverbindungen ein paar mal rein und heraus gedrückt / geschoben.
Jetzt meckert der Computer nicht mehr, alles ist wieder gut.
Ich glaube, die Steckverbindungen sind vielleicht vor Spritzwasser geschützt, keinesfalls wasserdicht.
In der hiesigen Regenzeit fährt der Wagen schon mal durch Senken und das Regenwasser steht bis zu den Türklinken, so daß unser Auto anfängt aufzuschwimmen.
Das heißt, alle verbauten Teile, Achsen, Auspuffanlage mit Sensoren, Getriebe und der untere Teil des Motors, inklusive der Kabel-Steckverbindungen befinden sich dann im freien Wasser.
Die Kontakte der Steckverbindungen machten auch einen oxidierten Eindruck, jedoch ist es schwierig bis unmöglich, diese Minikontakte händisch zu reinigen.
Mit dem Kriechöl (WD40 oder gleichwertig) ist es zu machen.
Ich hoffe, ich kann durch diese Ausführung einigen Betroffenen helfen.
Natürlich steht das Wasser in den deutschen Senken nicht bis zu den Türklinken, jedoch werden die Kontakte doch wohl mit Spritzwasser belastet.
Sollten Fragen auftauchen, bitte melden.
Ansonsten: Bis die Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben