Abdeckung Steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kimster09

Das war ich nicht…
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
19. Jan. 2022
Beiträge
11.784
Reaktionspunkte
4.214
Ort
Kreis Recklinghausen, Deutschland
Moinsen zusammen,
An meinem Durango, bj 14 ist eine SRT Haube verbaut, mittig die Lufthutze für Zufuhr, links und recht die Öffnungen für Warmluft Abfuhr.
Unter der Öffnung auf Beifahrerseite liegt sinniger Weise genau das Motorsteuergerät. Bislang hält da alles trotz Regen, Waschanlage etc. gut zusammen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und Wasser und Elektrik soll man ja eigentlich trennen.
Die Öffnung verschließen möchte ich eigentlich nicht, die Kühlung tut dem Motor ja ganz gut denke ich.
Ich hab heute mal gehört, dass es da von MOPaR extra eine Abdeckung gibt. Habe die aber trotz Google und bei Rockauto und co nicht gefunden. Kennt jemand diese ominöse Abdeckung und hat ein Bild, oder eine Zeichnung, dass man sich die selber dengeln kann?
Gruß und schonmal Dank in die Runde
 
Hiiiiilfe nochmal ins Forum:

Ist das hier:
https://allegro.pl/oferta/2014-2018...6cab2e664258d9124ef0862320b2d7366fdd6604cf017

Grob das:
https://www.mymoparparts.com/oem-parts/mopar-engine-control-module-cover-68334597ab

und was will der da alles wissen? Habe kein Problem damit aus Polen zu bestellen, aber sollte dann schon richtige sein und am besten ohne Kühlschrank dazu.
Also im Idealfall: kann jemand polnisch und mit bringen Bestellung helfen? Oder für mich ordern und ich zahle dann an denjenigen? oder wie auch immer.
 
Weil die eBay Lieferanten aus Ohio entweder gar nicht nach DEU liefern oder für 100 Dollar/Euro. Zumindest die die ich vorhin mal gefunden habe. Und dann ist der Pole wieder deutlich günstiger

Edit sagt: Augen auf, okay, weil ich diese mit 13-20 Dollar Versand nicht gefunden habe
 
Edit sagt: für 60 Taler inkl. Versand und Abgaben aus den US&A.
Mehr dann Anfang/Mitte Mai, wenn’s da ist.
Dank euch beiden erstmal
 
..der Teufel ist ein Eichhörnchen..
So hatte ich das noch garnicht betrachtet
:D
 
Frei nach dem Motto „der beste Trick des Teufels war es die Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gäbe“

Also, wenn du das nächste mal einem Eichhörnchen hinterschaust, bedenke, es könnte der Teufel sein. Oder halt ein putziges kleines Nagetier. Das weiß man nicht so genau.
 
Wie alt muss der Zitierte sein, wenn der zitierende Arnie zum Zeitpunkt des Zitierens noch so jung war
:/
Alter ist nur eine Zahl. Wenn ich nur die neueren Filme kennen würde, hätte ich gscheid was verpasst. ?
 
Sööööö, um das hier mal kurz zum Abschluss zu bringen, da Mitte Mai nun vorbei ist.

Da Diefenbaker (natürlich) Recht hatte, und das Ding für den Durango ab bj 18 ist, passte es natürlich nicht sofort wie gedacht mit den eigentlichen Clips an die Halteplatte vom Steuergerät.
Netterweise sind aber noch 2 kleine Clips dabei, die mit ein wenig zusammendrücken dann die Abdeckung halten und auch an die Halterung passen.
Also easy peasy machbar, nur ne kleine Zange um die Clips zu biegen, mehr braucht es nicht.

So sieht das ganze dann aus:
 

Anhänge

  • E67B933B-B0FA-4366-904D-62DE3CEBAB40_autoscaled.jpg
    E67B933B-B0FA-4366-904D-62DE3CEBAB40_autoscaled.jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 10
  • 65A71834-8CC6-4B14-B37A-3C794B3CBBD9_autoscaled.jpg
    65A71834-8CC6-4B14-B37A-3C794B3CBBD9_autoscaled.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 15
  • 5F094D5B-71A5-4CF7-9B3B-A2CD106BE789_autoscaled.jpg
    5F094D5B-71A5-4CF7-9B3B-A2CD106BE789_autoscaled.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 8
Oben