Re47 Wandlerkupplung schaltet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Feb. 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ort
RZ
Moin zusammen,

habe meinen 99er Cummins aus dem Winterschlaf befreit. Habe ihn im Herbst komplett funktionsfähig abgestellt und Batterie abgeklemmt.
Jetzt Batterie angeklemmt. Lief sofort. Alles chick. Losgefahren und er schaltet die Gänge wunderbar bis in den Overdrive. Alles wie gehabt. Nur die Wandlerkupplung mag nicht. Auch eins Stück Autobahn hat ihn nicht überzeugt die Wandlerkupplung zu schalten.
Habe die Batterien nochmal abgeklemmt und ordentlich geladen. Dann nach dem anklemmen mit Zündung Gas langsam durchgetreten (kalibriert).
Overdrive-Schalter am Ganghebel funktioniert auch. Schaltet sofort runter und wieder hoch.
Was kann ich prüfen ?
 
Hydraulikseitig kannst du da nichts prüfen, da gibt es keine Prüfanschlüsse. Elektrikseitig kannst du am
8-poligen Steckkontakt prüfen, ob der Signalfluß i.O. ist. Grundsätzlich hätte ich jetzt keine Idee, was die Ursache sein könnte nur weil der Wagen übern Winter stand.
Generell spielen u.a. folgende Dinge eine Rolle für das Schalten des OD und der Wandlerkupplung :
- Ölstand
- Ölzustand
- TV-Zugeinstellung
 

Neueste Beiträge

Oben