Dodge Durango ACC und Tempomat gehen ständig aus.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ort
Roden
Moin Moin,

ich habe einen Dodge Durango Bj2012. Ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Tempomat nach kurzer fahrt bzw. auch ab und an im Stand einfach ausgeht (wie wenn man Off drückt). Im Fehlerspeicher sind zwei Fehler abgelegt. Einmal C124F-00 esp request denied from ACC und einmal U0104-00 lost communication with cruise control module. Ich habe bis her alle Leitungen gemessen und durchgang geprüft scheint soweit alles gut zu sein. Heute habe ich via JScan den Bremslichtschalter und die Tasten am Lenkrad überprüft auch alles gut. Was mir heute aufgefallen ist das ich im Bordcomputer stehen habe ACC mit einem Schraubenschlüssel dahinter und wenn ich auf mein ACC Modul will sagt mir meine App das ich das nicht verbaut habe. Die oben genannten Fehler sind alle im ABS Steuergerät hinterlegt.


Ich bin echt überfragt was ich noch machen kann... Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich glaube allmählig das mein ACC Modul ein schlag hat das ich aber nicht wahr haben will da es 1800€ kostet
;(


Ich danke euch für jeden Tipp oder Hilfe.

Gruß Rene
 
Oben