Belegung Blinklicht und Bremslicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Hallo an die Elektrofans,

beim 1500 Ram Generation 5 gibt es bei den Heckleuchten verschiedene Belegung vom Blinker und vom Bremslicht. Zum einen blinken die Blinker in der Heckleuchte oben und unten, und an anderen Fahrzeugen wiederum nur unten.
:rolleyes:
Bei dem Bremslicht ist es eben so. Einmal leuchtet das Bremslicht nur oben und bei anderen Fahrzeugen oben und unten. Werkstatt sagt, das wird beim Import und der Umstellung auf die EU Norm so programmiert und ginge nicht zu ändern.
:(
Da es sich aber immer um die baugleichen Rückleuchten handelt, kann ich diese Aussage nicht richtig glauben. Hat Jemand von Euch eine Lösung, oder hat er schon einmal die Belegung der einzelnen Leuchtmittel in der Rückleuchte geändert
:?:
:?:
:?:
 
Wenns programmiert wird,dann KANN man das auch wieder oder so programieren wie man es möchte... Meine Meinung,denk der wollte nicht drin rumprogrammieren oder kann nicht...
:/
:/
 
Soweit mir bekannt wird nicht umprogrammiert sondern Kabel oder Leiterbahnen unterbrochen, damit Bremslicht und Blinker deutlich voneinander zu unterscheiden sind...
 
Das Problem was ich nicht verstehe, es sind baugleiche Leuchten. Bei der Umstellung auf EU Norm wird doch nur aus dem roten Blinker ein orange Blinker gemacht. Bei dem einen blinken sie oben und unten, bei mir nur unten. Stopplicht muss die Farbe doch nicht geändert werden, also warum einmal oben und unten und bei mir nur oben??????
 
Das Problem was ich nicht verstehe, es sind baugleiche Leuchten. Bei der Umstellung auf EU Norm wird doch nur aus dem roten Blinker ein orange Blinker gemacht. Bei dem einen blinken sie oben und unten, bei mir nur unten. Stopplicht muss die Farbe doch nicht geändert werden, also warum einmal oben und unten und bei mir nur oben??????
Nee der Blinker ist beim Gen5 immer orange.
 
kurz und knapp reicht doch, denn der erste Post beschreibt ja die Thematik.


Die bilder sind ja selbsterklärend
Nur für was braucht es jetzt Beweisfotos?
Das es beide Varianten gibt ist ja bekannt.
Liegt halt am Umrüster, welche Variante es wird.
Dafür braucht es ja keinen Beweis.
 
Nur für was braucht es jetzt Beweisfotos?
Das es beide Varianten gibt ist ja bekannt.
Liegt halt am Umrüster, welche Variante es wird.
Dafür braucht es ja keinen Beweis.
Ja liegt am Umrüster! Aber wie verfährt man wenn dies geändert werden soll? Und Fotos deshalb, weil hier Fragen gestellt wurden, wo einige von den Usern nicht wussten wovon ich spreche. Aber Nico von der RTR Ranch hat mir super geholfen und alle Fragen beantwortet.
 
Ja liegt am Umrüster! Aber wie verfährt man wenn dies geändert werden soll? Und Fotos deshalb, weil hier Fragen gestellt wurden, wo einige von den Usern nicht wussten wovon ich spreche. Aber Nico von der RTR Ranch hat mir super geholfen und alle Fragen beantwortet.
und was ist des Rätsels Lösung? oder behältse das jetzt für Dich?
 
Nochmal, liegt am Umrüster. Wenn man das im Nach hin nein ändern möchte, schmeißt man die Bratwurst nach dem Schinken. Aufwand und Nutzen = 0. RTR kann nur auf deutsches Recht umstellen, wenn die Autos noch nicht umgerüstet sind, wenn sie bei ihm ankommen. Sonst brauchst du neue Rückleuchten aus den Staaten. Und da diese immer mit dem Sensor für den Toten Winkel ausgeliefert werden, ist dies unterm Strich zu teuer.
 
Moin, kurze Vorstellung.

Ich fahre seit neustem einen 2019er RAM Gen 4 Big Horn, komme aus der Nähe von Hannover und hatte vorher kurz einen 2017er Sport.

Hatte vorher ne Menge andere Fahrzeuge, aber Ami‘s waren noch nicht dabei.

Soll erstmal reichen denke ich…


Hier meine Frage weil ich denke es passt in den Fred…
Steinigt mich nicht wenn es woanders schon mal steht.

Ich habe vor mir diese Rückleuchten zu holen,https://www.ebay.de/itm/403527146569?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tTugljvZRuO&sssrc=2349624&ssuid=yJIBzIYDQcO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
ist das ein eins zu eins Tausch? Kann ich die „an die EU angepasste Klemmung“ so lassen oder muss ich basteln?

Habe aktuell keine LED Rückleuchten, sie sind unten orange am blinken…

MfG
Bacardi
 
Oben