Lautsprecher Fahrerseite stumm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Dodge-Freunde,

ich habe heute morgen ein kleines Problemchen mit meiner Soundanlage in meinem 2018er Durango RT festgestellt. Auf der Fahrerseite kommt seit heute Morgen kein Mucks aus den Boxen
=O
. Festgestellt habe ich es wie folgt:

1. Beim Versuch die Lautstärke hochzudrehen, tat sich nichts, obwohl das Display den Anstieg mit den Zahlenwerten anzeigte. Habe das Radio dann einmal ganz ausgeschaltet und wieder an. Lautstärke konnte ich dann einstellen, aber es kam plötzlich nur noch Musik von der Beifahrerseite. Also in die Audioeinstellungen ...
?(


2. Im Fader habe ich dann alles auf die Fahrerseite gelegt und da kam nichts mehr, nur ein bisschen Höhen, die ich aber nicht verorten konnte.

Interessant ist, dass ich einen Anruf über Bluetooth während der Fahrt annahm und ich den Anrufen nicht hören konnte. Auch die Navi Ansagen oder Ansagen der Geschwindigkeitsüberschreitung kamen nicht mehr, da diese ja primär über die Fahrerseite gerootet werden.
:/


Hat solch ein Problem schonmal jemand gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Kabelverbindung fehlerhaft ist. Vermute eher eine Software Macke im Radio ...

Über jeden Rat und jede Idee zur Problemlösung bin ich dankbar
:-)


Allen einen sonnigen Tag und stets beste Fahrt.
 
Hallo
Dandy war vor Ostern kleiner Witz
Hab das gleiche problem auch gehabt über nacht ging alles wieder normal
 
Du könntest versuchen mal die Sicherung des Radios zu ziehen und nach einer Minute wieder stecken. Eventuell hat es ein "Bit verklemmt"
:)

Das Kabel nach so kurzer Zeit durch sind denke (hoffe) ich nicht.
Ansonsten muss der Radio mal raus um zu testen ob der Verstärker oder der Lautsprecher und Kabel das Problem ist.

Gruss Tom

Edit:
PS: falls es sowas wie ein Radiocode noch gibt, müsstest du diesen möglicherweise bereithalten.
 
Früher hätte ich das Radio rausgezogen und die Stecker der Lautsprecher getauscht. Vielleicht ist das bei den heutigen Kabelbäumen hinterm Radio ja noch möglich.
Alternative: Türverkleidung rausheben und einen anderen Lautsprecher parallel abklemmen. Dann weißt Du zumindest, ob ein Signal ankommt
 
Moin,
das Problem habe ich bei meinem 2019 er ebenfalls. Mal hört man etwas, dann wieder nicht. Allerdings sehr selten, sodass ich noch nicht auf Fehlersuche gegangen bin.
 
Oben