Umbau Außenspiegel rechts zu viele Unklarheiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Neuberend
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Ich habe mir leider vor einiger Zeit den rechten Außenspiegel bei meinem Ram BJ.14 geschrottet.

Eigentlich ist nur der Blendring (der schwarze Rahmen in den das Glas sitzt), die lackierte Kappe und das Glas defekt.Der Fuß ist zum Glück heil geblieben.
Nun gibt es bei Dodge den Spiegel nur im ganzen oder nur das Glas.
Wobei beides nicht Lieferbar ist!!!

Mein Fahrzeug har die automatische Abblendung bei Lichteinfall, die Spiegel sind elektrisch verstellbar, beheizt und elektrisch anklappbar.
So einen Spiegel finde ich im Internet garnicht.

Ich habe diesen Spiegel gefunden :AUßENSPIEGEL RECHTS FÜR DODGE RAM 1500 2500 3500 2009 - 2017 OE: 1FX361XRAD | eBay .

Würde diesen jetzt bestellen und die einfach die Teile umbauen damit alle anderen Funktionen da sind und es wird weniger aufwand als den kompletten Spiegel zu tauschen.
Leider geht nicht hervor ob das Glas abblendbar ist, wobei meine auch Chrom eingefärbt sind.
Weiß einer wo ich sonnst dieses Spiegelglas oder einen kompletten Spiegel mit allen Funktionen bekomme?

Oder was würdet Ihr machen?
 
Oh eine Sache noch bei der ich mir nicht sicher bin, da meine ja elektrisch anklappen passt da denn überhaupt die Abdeckung? Ich finde der Fuß sieht relativ dünn aus von der höhe her.

Oder liegt das an den Bildern?

Hoffe ich versteht was ich meine.
 
Oh eine Sache noch bei der ich mir nicht sicher bin, da meine ja elektrisch anklappen passt da denn überhaupt die Abdeckung? Ich finde der Fuß sieht relativ dünn aus von der höhe her.

Oder liegt das an den Bildern?

Hoffe ich versteht was ich meine.
nein, passt nicht, der Sockel ist schmaler, Hatte ich versucht als ich auf schwarz wechseln wollte. Aber bei Ebay findest du einige "schlachte Dodge RAM" auch mit Bj 14, schreib die doch erstmal an, eventuell passt das ja.
 
Ok, Danke schon mal.

Also die Originalnummer für meinen wäre 5RR781W7AH dieser scheint auch schon in Wagenfarbe lackiert zu sein.

Aber ich könnte diesen hier bekommen 68231242AA dieser ist mit der Chrom Abdeckung. Aber ist er auch der gleiche von den Funktionen? Leider erfährt man bei Mopar auf der Seite nur das er passt aber bei beiden steht keine genaue Beschreibung der Komfortaustattung.
 
Da die Chromspiegel nur bei den upper trim levels wie Laramie und Limited zum Tragen kommen und dort die von die geforderten Eigenschaften gegeben sind, würde ich behaupten das du mit dem Modell ganz gut fahren würdest.
Vom MOPAR Preis her hat der meiner Meinung nach auch alle Funktionen.
 
Ok, Danke schon mal.

Also die Originalnummer für meinen wäre 5RR781W7AH dieser scheint auch schon in Wagenfarbe lackiert zu sein.

Aber ich könnte diesen hier bekommen 68231242AA dieser ist mit der Chrom Abdeckung. Aber ist er auch der gleiche von den Funktionen? Leider erfährt man bei Mopar auf der Seite nur das er passt aber bei beiden steht keine genaue Beschreibung der Komfortaustattung.
Was kostet denn so ein Spiegel neu.
Kann morgen auch mal in der Garage gucken. Hab noch ein Innenleben vom 2016er Sport Spiegel in der Garage.
 
Ich denke auch das er passt das er preislich ziemlich identisch mit dem in Wagenfarbe ist.

Und mein lecker sagte schon es ist kein Problem den zu lackieren trotz Chrom.

Preislich liegt der bei 960 Dollar aber im Moment im Angebot für 690.
Den gebrauchten kriege ich für 300 und mein Lacher will 50 haben:
 
Na das ist ja günstig.
Als mir der Spiegel an meiner alten C-Klasse abgefahren wurde, hats fast 1400euro gekostet ?

Achso hatte es falsch gelesen, dachte Du bräuchtest nur das Innenteil.
 
Oben