Dodge Ram Van 3500 Frontscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Wulmstorf
Moin liebe Leute,

mein Ram Van 3500, Bj. 1999 leistet mir nun seit 2017 treue Dienste, wenn auch mit regelmäßig nicht ganz billigen Investitionen. Aber ich will das ja so. Der "Lüdde" gehört halt zur Familie.
Nun aber scheint es schwierig zu werden. Ich brauche eine neue oder unbeschädigte Frontscheibe, und das scheint gar nicht so einfach zu sein, eine zu finden. Hat jemand eine Idee?
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße JoAchim
 
Ich habe vor 15 Jahren bei meinem B250 Van aus 1983 bei Carglas eine Frontscheibe einbauen lassen:)

WICHTIG:

Mache einen Festpreis aus. Bei mir waren es damals 750€.

Sie haben 3 Versuche gebraucht und die 4 Scheibe war dann heile drin.

Es kamen immer andere „spezialteams“ von denen zu mir. Auto war nicht fahrbereit.
Erst KFZ, dann Bus und Bahn usw…

Wird galt nicht eingeklebt sondern unter Spannung in eine Dichtung eingezogen. Die ist so dick und starr, dass es eben nicht jedesmal gelingt.
Würde selber nur Einklebescheiben montieren.

Das alles als Info von mir.
 
Danke Künstler,
Da werde ich mal schauen.
Antworte erst jetzt, da ich diese Woche arbeitsseitig von früh bis spät eingebunden war. Motorrad-Branche hält.
Schöne Ostern
 
Danke Künstler,
Da werde ich mal schauen.
Antworte erst jetzt, da ich diese Woche arbeitsseitig von früh bis spät eingebunden war. Motorrad-Branche hält.
Schöne Ostern
Ach ich alten Künstler bin geduldig
;)


Und wenn der Laden brummt, muss man ihn am brummern halten.
Ebenso frohe Ostertage.
 
Nochmals vielen Dank Kimster,

das scheint was zu werden. Jedenfalls sagte mir Herr Fiedler von US-Fahrzeugglas, dass er solche
Frontscheibe am Lager hat.

Viele Grüße JoAchim
 
Haben wir eigentlich im Forum eine Linkliste, wo man solche nützlichen Adressen einpflegen könnte?
Gute Frage, nicht, dass ich wüsste. Nur eine Suchfunktion. Habe auch aus Zufall mal den Us Car Scheiben Menschen hier gefunden.
Eine Übersicht wäre nicht schlecht. Frage 1: wohin? User helfen User?
Und wer „filtert“ und schließt möglichtst dopplungen aus?
 
Wenn Schäbii dat kann…
Also, wir starten eine politische Diskussion, bepöbeln, dann kommt ein Mod und wir können das vorschlagen.

Ich find Greta super, ihr habt alle doofe Ohren, immer zweimal mehr wie Du und sowieso habe nur ich recht.
 
Wenn Schäbii dat kann…
Also, wir starten eine politische Diskussion, bepöbeln, dann kommt ein Mod und wir können das vorschlagen.

Ich find Greta super, ihr habt alle doofe Ohren, immer zweimal mehr wie Du und sowieso habe nur ich recht.
sind doofe Ohren politisch ? Würde erklären, warum mein linkes Ohr auf dem rechten taub ist ?
 
Gute Frage, nicht, dass ich wüsste. Nur eine Suchfunktion. Habe auch aus Zufall mal den Us Car Scheiben Menschen hier gefunden.
Eine Übersicht wäre nicht schlecht. Frage 1: wohin? User helfen User?
Und wer „filtert“ und schließt möglichtst dopplungen aus?
Dachte mir auch so eine Art Liste, mit den empfohlenen passenden Ersatzteilen die sich bewährt haben für die jeweiligen Fahrzeuge wäre nicht schlecht.
Also z.B. Modell XY, Bj. von - bis passen diese Teile.
Zu beziehen bei....
Ich weiß, in den einschlägigen Shops sollte alles zu finden sein aber als Laie sucht man sich 'nen Wolf, findet sich evtl. nicht zurecht und fragt hier drauflos. Dann gibt's den Ratschlag die Suchfunktion zu nutzen. Da hat man aber unter Umständen seeehr viel zu lesen.
So gäb's ein Link/Hinweis zu der Liste, man sucht sein Fahrzeug und hat alle Teile auf einen Blick. Vielleicht sogar noch mit den Fußnoten "das Teil hat auch Nutzer A und B verbaut"
Oh Mann, ich bin auf's schlimmste gefasst. Also, wenn das alles Blödsinn ist und nicht umsetzbar, dann.....naja, war nur so 'ne Idee.? ?
 
Oben