Eintragung einer Flowmaster Super 44 ohne weitere Papiere möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema Mittelschalldämpfer.
Ich würde gerne den Serien Schalldämpfer mit ner Flowmaster Super 44 Serie austauschen und frage mich gerade wie das mit der Zulassung ist?
Erlischt die dann? Sollte ich das lieber von einer Werkstatt machen lassen die dann noch ein TÜV Gutachten machen kann etc.?
Brauch man eine Eintragung für den Schalldämpfer?

Ich hab die von nem Kollegen in die Hand gedrückt bekommen weil er die nicht brauch und die war halt noch Original eingepackt.
Allerdings waren keine weiteren Papiere drin oder so.
 
Eigentlich ganz einfach ...

Du lässt ein Abgas- und Geräuschgutachten erstellen (als Einzelgutachten so ab 2500€) und wenn da herauskommt, dass der Auspuff den Richtlinien entspricht, wird das Ganze eingetragen.

Viel Erfolg.
 
Ja danke für eure Teilnahme.
Ist ja nicht so das man auch einfach nett Antworten kann und mir es Sachlich erklären kann.
Bin halt nicht so drin in dem Game... Und unter RAM Fahrern hab ich mir mehr Verständnis erhofft.

Aber so sieht man ja wer Menschlich gesehen ein a. ist.

Find ich schade, dass man nicht einfach normal erklären kann was los ist.

Fazit meiner seit's... man darf es anscheinend nicht... dennoch verwunderlich warum es so viele Autos gibt die viel lauter sind als ich beispielsweise. Warum darf ich dann nicht auch lauter sein?!
Meistens sehe ich RAMs die echt dröhnen neben der Polizei und nix passiert.

Nun ja...
:thumbup:



EDIT: Der einzige der normal geantwortet hat und mir somit klar gemacht hat "geht nicht" ist @blueskyofheaven ... also an dich Danke.
 
Vermutlich kümmert es die lauteren RAM Fahrer nicht ob sie legal unterwegs sind. Mich übrigens auch nicht
;)
 
Vermutlich kümmert es die lauteren RAM Fahrer nicht ob sie legal unterwegs sind. Mich übrigens auch nicht
;)
Ja gut... würde mir auch egal sein, wenn ich nicht gerade auf Geld achten müsste.
^^

Wenn die mir die Karre still legen, bin ich ja erst mal bisschen Geld los und das kann ich für meinen Tank ehr gebrauchen.
^^


EDIT: Baust du das um wenn du zum TÜV gehst oder lässt du es drin und dem TÜV ist das egal?
 
Dann musst du wohl leise bleiben
;)
Gibt auch Abgasanlagen mit Gutachten, aber die kosten halt auch. Und unterm Strich denke ich wird der Sound dadurch nicht wesentlich besser, schließlich muss der eingetragene DB Wert ja erfüllt werden.
 
Ja danke für eure Teilnahme.
Ist ja nicht so das man auch einfach nett Antworten kann und mir es Sachlich erklären kann.
Bin halt nicht so drin in dem Game... Und unter RAM Fahrern hab ich mir mehr Verständnis erhofft.

Aber so sieht man ja wer Menschlich gesehen ein a. ist.

Find ich schade, dass man nicht einfach normal erklären kann was los ist.

Fazit meiner seit's... man darf es anscheinend nicht... dennoch verwunderlich warum es so viele Autos gibt die viel lauter sind als ich beispielsweise. Warum darf ich dann nicht auch lauter sein?!
Meistens sehe ich RAMs die echt dröhnen neben der Polizei und nix passiert.

Nun ja...
:thumbup:



EDIT: Der einzige der normal geantwortet hat und mir somit klar gemacht hat "geht nicht" ist @blueskyofheaven ... also an dich Danke.
Moinsen,
bevor Du hier wild mit A**** um Dich schmeißt überdenke doch einfach mal, warum die meisten so reagiert haben, wie sie haben. Oder Frage dann einfach, warum sie es taten.
Das lag mitnichten daran, das ein RAM Fahrer dem Anderen nicht helfen möchte. Im Gegenteil, einige RAM Fahrer haben sogar mir als "Kleinwagenfahrer" bereits mit Tips und Tricks geholfen.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Thema "Flowmaster" & "Magnaflow" im Zusammenhang mit Eintragung hier im Forum in ungefähr (mindestens) 1001 Threads behandelt wurde?
Oben Rechts ist ne Lupe, da hättest Du mit wenigen Klicks die Antworten gehabt, die Du suchst.

Sogar ich als Durango Fahrer weiß mittlerweile durchs Forum & die Suche nach Stichworten wie "Auspuff" "Abgasanlage" "Sound" "blubbern" etc., dass beim RAM die Big One mit und ohne Klappe eintragbar ist (finde die sogar verhätnismäßig bezahlbar^^) und die meisten damit auch sehr zufrieden sind.

Bemühe die Suchfunktion, belese Dich und Du Findest evtl. im Zuge dessen ne sogar eine Bastelbude in Hamburg, die Magnaflow einträgt.

Ansonsten finde ich es sehr daneben direkt mit dem "A**" rumzuwerfen.
Grob geschätzt musst Du Dich dann nicht wundern, wenn Dir demnächst wirklich niemand mehr hilft.

In diesem Sinne

Gruß Kim
 
es fahren viele zu schnell und werden nicht erwischt. Dürfen sie es dann weiterhin? Die antwort ist nein.


So ist es auch mit dem auspuff, wenn du irgendwann man an den richtigen Beamten kommst, dann hast du pech.



Und über das thema auspuff gibts genug hier im forum zu lesen warum also nochmal alles schreiben?

Du bist ja schon ne weile hier angemeldet, da solltest du mit dem forum und der suche vertraut sein.
 
Ja danke für eure Teilnahme.
Ist ja nicht so das man auch einfach nett Antworten kann und mir es Sachlich erklären kann.
...

Aber so sieht man ja wer Menschlich gesehen ein a. ist.

Tja, da erklärt man sachlich in kurzen Worten, wie man eine Zulassung erlangen könnte und schon ist man ein a.

Zum Glück aber nur ein kleines a ...

Danke für die Einschätzung, hilft beim Füllen der i.-Liste.
 
1. Antwort: ??‍♂️
2. Antwort: Ohjeohjeohje
3. Antwort: Suchfunktion
4. Antwort: Gibt von Magnaflow einen Topf Nr. 16589 oder so...gibt es bei M&F, der wird dir in Hamburg, da gibt es immer Anfang des Monats einen Termin, inkl DB-Erhöhung eingetragen.
 
Noch schlimmer wäre es ausgegangen, wenn nach Nachrüstscheinwerfern oder Gasanlage gefragt worden wäre - dann wäre er kalt gemacht worden hier
:-D
 
Oben