Motorkontrolleuchte an, nach voll Gas und späterem neuen Start

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
31848 Bad Münder
Hallo nette Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem Dicken ( 5,7 Hemi Bj 2015 und Prins 2 Anlage ). Nach Vollgas Beschleunigung
:D
und dann normaler weiter Fahrt ist alles gut, der Öldruck ist bei 404 bis 430 also normal. Wenn ich ihn dann abgestellt habe und später neu starte geht die Motorkontrolleuchte an
<X
. Per OBD ausgelesen sagt dieser Öldrucksensor/Schalter obwohl der Wagen dann im Leerlauf nur 398 anzeigt. Einmal per OBD gelöscht und heute einfach über die Batterie. Ansosten läuft er ganz normal bei normaler Last. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat?
Ich sage schon mal Danke für die Infos
 
Welches Öl und bei welcher Öltemperatur hast du die Werte ermittelt?

Mein 2015er zeigt nur Werte über 400 bei kaltem Öl an.
Bei Betriebstemperatur bin ich im Stand bei 320 und bei 2.000 ungefähr 365.
 
Hallo Trailsurfer,
die Werte habe ich abgelesen bei 98 Grad Öltemperatur, im Stand bei ca. 1200 upm 368kpA und bei 90km/h 1650upm 410kpA. Bei normaler Beschleunigung 425 - 435 kpA. Alles wohlgemerkt im Gasbetrieb.
 
Seh ich auch so - Öldrucksensor einmal neu und dabei die Kabel kontrollieren.
Der sitzt zwar gut zugänglich in der Nähe des Ölfilters verbaut, aber die Kabel sind beim Wechsel gern mal im Weg und haben vlt auch was ab bekommen.
 
sich nur der Öldrucksensor.Bremmsöl sensor war bei mir auch schon mal defekt.
Öl für Gasbetrieb
^^
Oder luft in den Reifen für Gasbetrieb -Batterie
8)
 
Oben