Ruckelt vom 3. in den 4. Gang danach kein Schalten mehr: P0733-00

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

das folgende passiert genau EINMAL am Tag, naemlich morgends wenn ich den RAM Starte. Sobald ich das erste mal an diesem Tag los fahre und egal wie schnell oder langsam quasi zum ersten mal an diesem Tag am 3. - 4. gang "vorbei" komme ruckelt das auto als wuerde es in den leerlauf fallen und neuerdings geht die Getriebewarnlampe an. Wenn man das ganze Ausliest kommt der Fehler: P0733-00.

Was genau ist das ?

Ich hatte vor meinem Unfall mit diesem RAM die anzeige nicht, jetzt sagt mir der Haendler, nachdem alles moegliche Repariert wurde:
"Nee, also das Getriebe hat mit dem Unfall absolut gar nichts zu tun".

Gas Anlage wurde geprüft und da dies nach meinem Unfall auftaucht kann ich mir nicht erklaeren wie der Haendler auf die Idee kommt bzw. sich soooo sicher ist das der Schaden nicht vom Unfall herkommt.....
 
Das deutet auf einen defekten Schaltmagnet im Getriebe hin.
Da hilft nur durchmessen von aussen (am Stecker), um sicher zu gehen.
Der Wechsel als solches wäre bei eingebautem Getriebe möglich.
 
Gibt ja glücklicherweise NUR einen Ram, da erübrigt sich zu erwähnen was du für ein Model hast....
:S

Signatur ist auch nur so zum Spaß da.
 
Oben