Originale Lackierersets von Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo miteinander,
ich wollte mich erkundigen ob das Forum eine Seite kennt, wo ich vertrauensweise Lack Reparatursets herbekomme sprich: Ich möchte die betroffene stelle Schleifen/Hobeln, Spachteln, Grundieren usw. und den originalen Lack auftragen :)!
Original Farbcode habe ich bereits zur Hand, PRY

Oder gibt es da keine unterschiede von der Qualität her aus, woher ich den Lackiere/Reparaturset habe ?
:S

Weil wenn ich das mache schon, will ich eben das es wirklich ordentlich und richtig gemacht wird (das es auch mein Auto ist), Ja ich weiß bring das Auto in die KFZ-Lackiererei.. ich wills nun mal selber machen
8o
. Ich wüsste auch zu gerne was der vor Besitzer drauf geklatscht hatte
:/
, da der Lackschaden schon da war. Bilder folgen in nu.

gruß
AiroW.
 
Was willste den am Auto Hobeln? Fährst du auf nem Holzbalken à la Fred Feuerstein?
Ich würde in ne Lackierei oder Lackfachhandel fahren und den Farbton mischen lassen.
Die können bei Bedarf auch die Alterung des Lackes mit berücksichtigen.
Oder brauchst du mehr als nur den Lack? Weil du von Reparatursets sprichst?
Für Ratschläge müssten wir wissen um was es geht. Auch ein Schweißgerät ist durchaus mal ein lackreparaturset Teil.
 
  • Haha
Reaktionen: hav
Was verstehst du denn unter Reparaturset?
So wie du schreibst musst du den Lack inkl. Spachtel ect. von Grund auf neu aufbauen und für den Lack vorbereiten. Als Laie ohne Fachwissen würde ich dir eher davon abraten, zumindest wenn die Lackierung dauerhaft halten und glänzen soll. Für sowas reicht meiner Meinung nach nicht mal eben eine Sprühdose.
 
Was willste den am Auto Hobeln? Fährst du auf nem Holzbalken à la Fred Feuerstein?
Ich würde in ne Lackierei oder Lackfachhandel fahren und den Farbton mischen lassen.
Die können bei Bedarf auch die Alterung des Lackes mit berücksichtigen.
Oder brauchst du mehr als nur den Lack? Weil du von Reparatursets sprichst?
Für Ratschläge müssten wir wissen um was es geht. Auch ein Schweißgerät ist durchaus mal ein lackreparaturset Teil.
:D
Habs auch nur umständlich gemeint gehabt sorry.
Also der Schaden ist auf der Ablagefläche von der Heckstoßstange, während des Kaufs habe ich das auch schon gesehen gehabt und dachte mir "hmm sollte eigentlich kein problem sein, das auszubessern"

Also währe es doch besser wenn ich es in die Lackiererei bringe da die das mit dem beigemischten Lack überstreichen anstatt Sprays zu nutzen richtig?
 
Achja das ist der "ausgebesserte" Lackschaden vom vorbesitzer
:D
 

Anhänge

  • photo_2022-03-27_12-07-14.jpg
    photo_2022-03-27_12-07-14.jpg
    75 KB · Aufrufe: 38
Was verstehst du denn unter Reparaturset?
So wie du schreibst musst du den Lack inkl. Spachtel ect. von Grund auf neu aufbauen und für den Lack vorbereiten. Als Laie ohne Fachwissen würde ich dir eher davon abraten, zumindest wenn die Lackierung dauerhaft halten und glänzen soll. Für sowas reicht meiner Meinung nach nicht mal eben eine Sprühdose.
Dann ist es besser wenn ich es vom Spezialisten lackieren lassen tu, wie oben schon genannt denke ich das es mit Sprays total hässlich aussehen würde, auch wenn ich die Fläche Abschleifen und Spachteln kann
:P
würde die Stelle trotzdem sichtbar sein mit Sprays.
 
Dann ist es besser wenn ich es vom Spezialisten lackieren lassen tu, wie oben schon genannt denke ich das es mit Sprays total hässlich aussehen würde
Meine ich auch... Gibt nur sehr wenige, die mittels Sprühdose eine halbwegs ansehnliche Reparaturlackierung hinbekommen. Wer über entsprechend nutzbare Räumlichkeiten verfügt, könnte es alternativ noch mit Kompressor und Sprühpistole versuchen, das schaut großflächig und abhängig von der Farbe dann meist noch besser aus, als dieser Sprühdosenmist.

Schon mal angefragt, ob ne SmartRepair-Möglichkeit besteht? Bei meinem 6'er Cabrio hatte ich auch mal so einen extrem hässlichen Reparaturversuch vom Vorbesitzer, der wurde für kleines Geld mit ner Airbrushpistole wieder fein gemacht...
 
Also mit Spray würde ich da gar nicht beigehen wollen. Es sollte zumindest ein 2K-Lack sein. Der hält hinterher deutlich mehr aus. Es gibt z.B. von Mipa gute Lacke, die bei Autoshops angemischt werden.

Bei der Größe fällt mir auch eine Airbrush-Pistole ein.

Aber wenn es die Ablagefläche der Heckstoßstange ist, könnte man vielleicht auch etwas mit einer Schutzfolie machen. Kommt auf Geschmack und genauer Position der Stelle an. Eventuell vorher ein wenig plan schleifen und dann bekleben.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall vorher mal einen Smart-Repair /Aufarbeiter - Profi besuchen. Ist vielleicht gar nicht so teuer.
Aber Spray lass lieber sein.
 
Meine ich auch... Gibt nur sehr wenige, die mittels Sprühdose eine halbwegs ansehnliche Reparaturlackierung hinbekommen. Wer über entsprechend nutzbare Räumlichkeiten verfügt, könnte es alternativ noch mit Kompressor und Sprühpistole versuchen, das schaut großflächig und abhängig von der Farbe dann meist noch besser aus, als dieser Sprühdosenmist.

Schon mal angefragt, ob ne SmartRepair-Möglichkeit besteht? Bei meinem 6'er Cabrio hatte ich auch mal so einen extrem hässlichen Reparaturversuch vom Vorbesitzer, der wurde für kleines Geld mit ner Airbrushpistole wieder fein gemacht...
Danke für die Info!
Nein bei einem SmartRepair-Möglichkeit habe ich noch nicht angefragt, weil ich dachte das man die Stelle komplett schleifen musste. Ich werde das mal checken.
Also mit Spray würde ich da gar nicht beigehen wollen. Es sollte zumindest ein 2K-Lack sein. Der hält hinterher deutlich mehr aus. Es gibt z.B. von Mipa gute Lacke, die bei Autoshops angemischt werden.

Bei der Größe fällt mir auch eine Airbrush-Pistole ein.

Aber wenn es die Ablagefläche der Heckstoßstange ist, könnte man vielleicht auch etwas mit einer Schutzfolie machen. Kommt auf Geschmack und genauer Position der Stelle an. Eventuell vorher ein wenig plan schleifen und dann bekleben.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall vorher mal einen Smart-Repair /Aufarbeiter - Profi besuchen. Ist vielleicht gar nicht so teuer.
Aber Spray lass lieber sein.
Nee also Sprühdosen fass ich nicht an^^"
ich will das es wenigstens weg haben, weil die stelle sieht man und es ist "nur" die Heckstoßstange
:D
 
Oben