Aus Hemi wird jetzt Hurricane!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und schon wieder steigt der Wert meines Autos ...
;)
:D
 
Wobei der rein von den Leistungswerten schon interessant klingt.
Der Ecoboost im F-150 geht ja auch besser vorwärts, als der Hemi (ich präzesiere: der 5,7er)
 
500HP aus 3l in der HO Variante? Mein vorletzter Fiat hat aus einem 2l 5Zyl mit einem Turbolader 220 PS geholt. Ist ja durchaus ein Fortschritt.
 
Aber mal so ganz blöd in die Runde gefragt - meines Erachtens steht da nicht, dass der Hemi V8 deshalb gleich eingestampft wird. Oder? Muss ich sonst wohl überlesen haben...
:/


Andererseits..., auf Werbeversprechen der Hersteller zum Thema Klimagedöhns geb ich schon im Grundsatz nicht viel. Ändert sich die Politik, passt sich der Rest schlicht an. Die Amis fahren ja auch nicht alle V8, insofern wird man schauen müssen, ob sich so ein 3-Liter Benziner wirklich bei der Kundschaft durchsetzt. Hätte den jetzt eher als Konkurrenz zum Pentastar 3.6 Liter V6 gesehen.

Andererseits..., V8 Sauger, nun denn die Zeiten gehen halt auch irgendwann mal vorbei...
;)
 
Hätte den jetzt eher als Konkurrenz zum Pentastar 3.6 Liter V6 gesehen.
Damit es dann einen base model Grand Cherokee mit 400hp Turbo gibt?
;)


F150s gehen hauptsächlich mit einem der Ecoboost Antriebe weg, Tundras kommen nur noch mit Turbo-V6. It is what it is.
:)
 
Damit es dann einen base model Grand Cherokee mit 400hp Turbo gibt?
;)
Na klingt doch nicht schlecht. Klingt zumindest nach einem perfekten Anfängerauto...
:D
 
Aber mal so ganz blöd in die Runde gefragt - meines Erachtens steht da nicht, dass der Hemi V8 deshalb gleich eingestampft wird. Oder? Muss ich sonst wohl überlesen haben...
:/
Gute Frage - da aber selbst bei Dodge das nächste Muscle Car ausschließlich elektrisch werden soll, kann es gut möglich sein, dass bei RAM in den 1500er Mädchen Trucks die V8 Zeiten vorbei sind.

Reihensechser Turbo hat schon auch was. Wie geschrieben wurde, der meist verkaufte Motor im F-150 ist der Ecoboost - und das nicht mal in der 3.5 Version, sondern 2.7 laut TFL.
 
Mhmm..., meinte in Bezug auf die 13. Generation des F150 gelesen zu haben, dass der 5 Liter V8 nach wie vor mit rund 45% den Großteil der verkauften Standardmotorisierung ausmachen würde. Die restlichen 55% teilen sich wohl EcoBoost und Dieselversion. Aber gut, ich habe da jetzt auch nichts Belegbares an Zahlen, das war eher so nebenher mitgelesen. Insofern würd ich meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen wollen...
:/


Uns ist's eigentlich egal, wir kaufen eh keinen Neuen mehr. Mit Übergang in den vorgezogenen Vorruhestand haben wir entschieden, nicht mehr so viel Geld in Autos zu versenken. Wie lange wir den 2018'er Gen. 4 behalten wird sich zeigen, ob wir uns dann nochmal nen 2 oder 3 Jahre alten Gen. 5 holen oder nicht, ebenso. Nur eine E-Rumpel, die kommt uns wohl definitiv nicht ins Haus...
;)
 
Was interessant wird mit dem Motor
a) Was sind die EPA-rating Unterschiede am Ende in einem RAM zwischen der SO und HO Variante?
b) Wie viel weniger wird er konsumieren im Vergleich zum Sauger V8 bei gleicher Leistungsabfrage?

Ich finde auch das technische Setup interessant mit je einem eigenen Turbolader für je 3 Zylinder.
 
So gut kenn ich mich in der Motorenwelt nicht aus.
War aber fast zu erwarten, dass Auburn Hills da nicht alleine drauf kommt
 
Der alte Kampf. Hängt man einen kleinen und einen großen hintereinander in einen Abgasstrom aus einem Reihenmotor oder hängt man bei zwei Zylinderbänken je einen an eine Bank beim V Motor.
Die letzte Ausbaustufe beim Jaguar Diesel sind 300PS aus 3l mit dem Setup.
 
BMW's 335'er Bi-Turbo / TwinTurbo R6 ist schon erste Sahne... Ich finde den Hemi V8 geil, kann aber durchaus auch ohne leben. Im Durango hätte mir sicher auch der 3.6 Liter Pentastar gereicht. Ob das dann allerdings noch zur Charakteristik eines Ram passt, lass ich mal dahingestellt. Bliebe ja trotzdem ein geiles Auto. Halte ohne das gewisse Etwas, was einen V8 Sauger ausmacht...
:/


Für mich ist der aktuelle Mustang da ein durchaus gutes Beispiel. Konnte beide Motorvarianten schon als Leihwagen fahren, beide hatte ich jeweils für 7 bis 9 Tage. Nicht dass der kleine EcoBoost ein kraftloser Schwächling wäre, aber das Grinsen im Gesicht bleibt definitiv weg - im Gegensatz zum Fahren des geringfügig größeren 5 Liter V8...
:D
 

Neueste Beiträge

Oben