Stossdämpfer für DD WD Erfahrungsbericht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Ems
Als ich in Dänemark auf dem Feldweg einen offenen Abwasserschacht entdeckt habe, und der rechte vordere Stoßdämpfer nachgegeben hat, musste Fahrwerk vorne revidiert werden.

Nach langes Studium verschiedenen Berichten aus osteuropäischen Ausland und Übersee habe ich mich entschlossen statt Originalteilen folgenden Komponenten einzubauen: Stoßdämpfer Bilstein B6 4600 24-225410, Federbeinstützlager: Febi Bilstein 174429, Stange, Stabilisator: Febi Bilstein 48005 und 48006.

Wermutstropfen: die Stoßdämpfer sind gelb. Es sieht bei CITADEL nicht so toll aus, Ist aber die Geschmackssache (Spraydose mit Schwarze Farbe kostet 5 Euro).

Was soll ich sagen, ich habe jetzt ein anderes Fahrzeug. Mir war nicht bekannt, dass der Kleine so gut die Kurvenlage beherrschen kann. Ich habe jetzt das Gefühl ein adaptives Fahrwerk im Fahrzeug zu haben. Natürlich das ist alles subjektiv, aber ich würde mich freuen, wenn meine Erfahrung jemandem hilft eine oder andere Entscheidung zu treffen.

P.S: ich habe jetzt auch gelernt, dass die Lenkradvibrationen beim Bremsen können auch von dem defekten Stoßdämpfer/ Federbeinstützlager kommen.
 
Oben