ReifenFelgen-möglichkeiten Dodge Dakota 3.9 Heckantrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frau fährt einen Dodge Dakota SLT, Bj.2002 ohne Allrad. Original sind 215/75R15 mit 6-Loch-Alufelgen verbaut. Wie finde ich heraus, welche Rad/Reifen-Kombinationen ich in Deutschland eintragen und fahren kann?

Ich persönlich finde auch Stahfelgen verchromt oder mit Radkappe und Zierring ganz hübsch. Ich kann mir auch hinten etwas breitere und vorne etwas schmalere Reifen vorstellen. Ein Reserverad habe ich eh nicht, da sitzt der 90 Liter-Gastank.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruß in die Gemeinde.
 
Ich fahre den 1998er SLT bei mir sind aktuell 235/70R15 drauf und auch eingetragen. Wenn Du eine andere Rad Reifen Kombi möchtest kommst Du je nachdem wo du beheimatet bist wohl nicht um eine Einzelabnahme rum.
Das Thema habe ich aktuell gerade, ich möchte die 16 Zoll Felgen von einem 2000er Dakota erwerben und eintragen lassen, bisher ohne Erfolg obwohl ich sogar alle Original Prospekte von Dodge habe woraus alles ersichtlich ist, aber noch gebe ich nicht auf.
Schau mal hier da stehen die Rad/Reifen Kombinationen:
https://reifen-groessen.de/size/dodge/dakota/

Gruß aus Neuss, Oliver
 
Hallo Jungs - wenn‘s noch etwas hilft, mein Sohn fährt einen ‘03er Dakota SLT Ext. Cab den er 2019 selbst geTÜVt hat. Abgenommen und eingetragen wurden dabei mit den serienmäßigen Verbreiterungen die originalen 7x16“ Alus mit 245/70-16 sowie auch noch die 8x16“er im selben Design (vom Durango) mit 255/70-16er Reifen.
 
Ich habe Serien Stahlfelge Chrysler 16x8 mit 275/75 R16 darf aber lt. Fahrzeugschein nur 255/70 R16
 
Oben