Alternative Voll LED Scheinwerfer Gen 4 mit e-Zeichen von AEC wie Morimoto XB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BobCat

QuadCab
Registriert
31. Aug. 2010
Beiträge
963
Reaktionspunkte
61
Ort
zwischen Trittau und Schwarzenbek
Moin zusammen,
Heute habe ich meine Voll LED Scheinwerfer von AEC erhalten und das Beste ist: mit e-Zeichen!
8)
8|
Nix mit Eintragung, ect...
Sie sind baugleich mit den Morimoto XB nur mit e-Zeichen. Wahlweise kann man normales Blinklicht oder sequenzielles Blinklicht einstellen. Weiterer Unterschied ist, dass das seitliche Positionslicht weiß leuchtet und nicht mehr gelb.
Preislich sind die nicht billig, aber günstig gegenüber dem was sonst am Markt verfügbar ist.
Ich habe 1700 Euro bezahlt.
Meine AlphaRex PRO-Series G2 Scheinwerfer mit LED Lampen waren schon gut, aber diese sind legal und nochmal besser. Alles plug'n'play. Originale Verkabelung passt. Da ich per AlfaOBD die Einstellungen im Fahrzeug geändert hat für die Alharex Scheinwerfer, musst ich alles auf Werkszustand zurück setzen. Aber somit funktioniert alles und keine Fehlermeldungen
:)

Wenn es dunkel ist, werde ich sie noch einstellen und noch ein paar Bilder machen.


Abblendlicht & Standlicht
Tagfahrlicht
Tagfahrlicht & Blinker
 
Auf die Bilder habe ich keinen Zugriff.

Hast du einen Link zum Verkäufer?
 
Sehr schön
:thumbup:
Gefallen mir bis jetzt am besten von den nicht Originalen
;)
 
Da kommt ja fast an die Auxitos hin.. ?

Spaß beiseite - sind die Positionsleuchten (die jetzt ja weiß sind) als Standlicht geschalten?
Dann könnte 8cj tatsächlich auch schwach werden... Bisher hat kein Nachrüstscheinwerfer eine Lösung für unser Standlicht...
 
Also, jetzt gibt es die Morimoto für 2.200EUR, die Alpharex für 1700EUR und die AEC für 1700EUR.

Die AEC sind Baugleich mit den Morimotos? Aussehen tun sie tatsächlich so. Aber sind die Specs auch identisch?

500EUR Unterschied sind schon ne Ansage!
 
Das heißt,, man muss das getrennte Standlicht (die Umrüster Kappen ja das Kabel zum orangen original Standlicht) wieder anschließen und alles ist gut? ?
 
Der Stecker muss original belegt sein und das Tagfahrlicht freigeschaltet sein.
Es liegt aber auch ein Kabelbaum bei, um das TFL direkt im Sicherungskasten anzuschließen, wenn man es nicht freigeschaltet hat.
 
Gibt es eigentlich noch so etwas wie Sammelbestellungen mit entsprechendem Rabatt? Oder bin ich da 20Jahre zu spät dran?
:/


Denn selbst 1700 ist mir noch ein wenig zu teuer...
 
Der Stecker muss original belegt sein und das Tagfahrlicht freigeschaltet sein.
Es liegt aber auch ein Kabelbaum bei, um das TFL direkt im Sicherungskasten anzuschließen, wenn man es nicht freigeschaltet hat.
Klasse, danke dir!
Du meinst das US-DRL(TFL), das original die orangen Blinker sind?
Ich hab das TFL per AlfaOBD in die NSW gelegt, aber das ist ja schnell zurück gestellt.
 
War da nicht mal was das ABE und E-Zeichen allein nicht ausreichend sind bei Fzg die nach Paragraph 21 zugelassen wurden? Dort musst doch jede Änderung zusätzlich eingetragen werden oder?
 
Oben