Meinung zu Verkaufsanzeige RAM1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
heute haben ich seit langem wieder eine halbwegs seriöse Verkaufsanzeige bei mobile.de gefunden.
Auf den ersten Blick kommt mir das Fahrzeug sauber und in Ordnung vor, hab dem Verkäufer auch bereits eine Anfrage gesendet. Vermute es handelt sich um ein Fahrzeug von AEC, soweit ich das Emblem auf der Anhängerkupplung entziffern kann.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr euch die Anzeige auch anseht und anhand der Fotos eine Meinung bezüglich dem leidigen Thema Unfallschäden abgeben könnt. Eventuell ist ja der Besitzer des Fahrzeug auch hier im Forum, und könnte mit mir Kontakt aufnehmen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0ce9c3ce-b310-d5cf-5adb-cb5be8f3b8d8


Vielen Dank!
Schönen Abend.
 
Mir fällt auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches auf. Lustig finde ich allerdings die Mobile-Preisbewertung. Eigentlich fast 2019'er Neupreis...
;)
 
Ich war mit dem Herren auch in Kontakt.
Ist als Neuwagen von Steppe verkauft worden und hatte leider relativ schnell danach einen Hagelschaden von gut 12.000,-
Ansonsten ist der aber schick - ohne Hagelschaden hät ich ihn gekauft. Und mit auch, wenn ich keinen fast gleichwertigen RAM hätte, da dass seit langem mal wieder ein sauberes Fahrzeug ohne Hoch-Breit-Laut Umbau ist.
 
Er hat mit 48000,- angefangen
;)
Interessant zu wissen, vielen Dank! Beobachtest du die Anzeige wohl schon länger?
;)



Eigentlich fast 2019'er Neupreis..
Ich glaube das ist leider die Preisentwicklung der letzten Zeit. Wenn man weniger ausgeben möchte hab ich nur noch Unfallschäden bei den bekannten Anbietern gefunden oder Privatangebote mit 100000km und mehr. Wenn man die jetzigen Neupreise mit um die 80000€ für einen Laramie (Modelle wir Warlock oder Bighorn lasse ich mal außen vor, da diese kaum mehr Ausstattung drin haben und daher uninteressant sind) bedenkt wird einem ja auch schlecht, ich finde das sind die Fahrzeuge nicht mehr Wert.
Du solltest auf alle Fälle die VIN checken,
Das hatte ich schon vor, aber wenn es sich um eine deutsche Erstzulassung handelt, werde ich dort nichts finden, oder?
 
Wart vlt nicht zu lange, wenn er wirklich interessant für dich ist!
 
Ich war mit dem Herren auch in Kontakt.
Ist als Neuwagen von Steppe verkauft worden und hatte leider relativ schnell danach einen Hagelschaden von gut 12.000,-
Ansonsten ist der aber schick - ohne Hagelschaden hät ich ihn gekauft. Und mit auch, wenn ich keinen fast gleichwertigen RAM hätte, da dass seit langem mal wieder ein sauberes Fahrzeug ohne Hoch-Breit-Laut Umbau ist.
Genau das mit dem höher breiter lauter habe ich mir auch gedacht.
Das mit dem Hagelschaden ist ja interessant. Kannst du mir noch nähere Infos dazu geben die er mit als Verkäufer nicht gleich geben würde? Hast du dir das Auto in live angesehen, sieht man von dem Schaden noch etwas?
 
Nein, ich hab die Bilder bekommen und die Rechnung dazu.
- Haube wurde getauscht
- Bakflip getauscht
- Dach & Fahrerseite neu lackiert

Aufgrund der Entfernung habe ich ihn mir nicht angeschaut, aber auf den Bildern sieht er sauber aus. Aufgrund der Kosten würde ich auch mal behaupten, dass es ordentlich gemacht worden ist.

Es ist ne Prins VSI II mit 2 Verdampfern (nicht EVP) verbaut. Service wurden alle bei Allrad Pauli gemacht, über den der Wagen auch via Steppe bezogen wurde.

Wie gesagt, ich halte es persönlich für ein sauberes Auto, wo der Preis der aktuellen Marktlage entspricht.
 
Nein, ich hab die Bilder bekommen und die Rechnung dazu.
- Haube wurde getauscht
- Bakflip getauscht
- Dach & Fahrerseite neu lackiert

Aufgrund der Entfernung habe ich ihn mir nicht angeschaut, aber auf den Bildern sieht er sauber aus. Aufgrund der Kosten würde ich auch mal behaupten, dass es ordentlich gemacht worden ist.

Es ist ne Prins VSI II mit 2 Verdampfern (nicht EVP) verbaut. Service wurden alle bei Allrad Pauli gemacht, über den der Wagen auch via Steppe bezogen wurde.

Wie gesagt, ich halte es persönlich für ein sauberes Auto, wo der Preis der aktuellen Marktlage entspricht.
Ja super, danke!
:)

In dem Fall werde ich mir die Carfax Abfrage sparen können, da dort eh nichts bei raus kommt, oder?
Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, wenn sich der Verkäufer meldet.

Darf ich noch Fragen was bei dir gegen das Fahrzeug gesprochen hat? Nur der Hagelschaden? Ich hoffe das ein solcher keine weiteren Folgeschäden nach sich ziehen wird wie etwa ein Wasserschaden ö.ä.
 
Carfax kannst du dir definitiv sparen!

Bei mir hat dagegen gesprochen, dass ich bereits einen 15er habe mit fast gleichwertiger Ausstattung (keine RAM Boxen), in den ich schon ein paar Goodies eingebaut habe. Das Upgrade hätte mir weniger Kilometer und meine Wunschfarbe beschert. Für den Aufpreis hätte er aber 100% sein müssen. Das war der einzige Grund.

Wasserschaden kann auch ohne Nachlackierung bei diesen qualitativ hochwertigen Fahrzeugen von FCA immer passieren
;-)
 
Ist mir auch aufgefallen, zumal alle von AEC aufgelastet sind.

Ein neuer 2019 er Classic hat bei Steppe damals 49950 gekostet einschl. Gas und BakFlip.
Bei einem Hagelschaden von 12000 besteht da sicherlich noch Verhandlungsspielraum.
Aber grundsätzlich sieht er unverbastelt und gut aus.
 
Zu den 49950€ kam noch das Bakflip dazu, Mai.2021.
Bekannter von mir hatte von Steppe Anfang letzten Jahres ein Angebot über 49.999 Euro inklusive Bakflip-Abdeckung bekommen. Aber wer weiß, ausstattungsseitig unterscheiden sich die Fahrzeuge ja dennoch in Details. Deshalb kann man wohl nur schwer sagen - hat seinerzeit das und heute das gekostet...
:/
;)
 
Ich hatte damals den letzten vom AH Steppe Laramie Classic bekommen, welcher noch in Rotterdam stand. Dieser war in schwarz, eine andere Farbe wäre mir lieber gewesen, aber nirgends war was in Neu zu bekommen. Also habe ich den schwarzen genommen. Unser Händler in Grimma konnte keinen Classic mehr ran bekommen.
 
Auf jeden Fall ein schickes Wägelchen zu einem sportlichen Preis. Letzteres natürlich wie immer reine Ansichtssache und da man fast nix Brauchbares mehr bekommt, wahrscheinlich noch im Rahmen des machbaren (zuweilen ne Gasanlage ja auch bereits verbaut ist)...
;)
:thumbup:
 
Mich würde die Farbe abschrecken, das ist aber ja Geschmacksache.

Achja und der Ram Schriftzug hinten, den finde ich grausig.
 

Neueste Beiträge

Oben