Polizei Kontrolle! Gen 3.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Moin leute,
Wie schon in der Überschrift wurde ich mit meinem Gen 3. 5,7l angehalten und durfte eine DB Kontrolle absolvieren.

Laut Fahrzeugschein habe ich 90 DB eingetragen, bei Messung hatte ich 93 DB (bei 3,5 Umdrehungen.) Also alles im soll da ich in der 5 DB Grenze bin! Das Problem von den Beamten war aber der nicht eingetragene endschall Dämpfer von Magnaflow!
Jetzt brauche ich einen originalen oder einen den ich eintragen kann!
Kennt ich jemanden der mir helfen kann? Ps: Sound ist mir egal (die Anlage war beim kaum schon drunter)

Lg, freue mich auf eure Antworten!
:)
 
Hallo, versuch´s doch mit eintragen solange in der Toleranz bist.
Hab ich auch getan.
Wird hier wohl sehr schwierig, habe zu der magnaflow keine papiere. Der Prüfer sagte schon das es nur mit einer Geräusch Messung auf einer extra dafür gebauten Strecke geht (500€+).
 
Hatte auch keine Papiere, und eine Geräuschmessung hat gereicht.
Habe aber aktuell das gleiche Problem, wo anders Eintragung Frontbügel mit LED Balken als Lampenträger möglich bei uns irgendwie nicht. ?‍♂️
 
Wird hier wohl sehr schwierig, habe zu der magnaflow keine papiere. Der Prüfer sagte schon das es nur mit einer Geräusch Messung auf einer extra dafür gebauten Strecke geht (500€+).
Sportlich.
8|

Bei mir waren es 92€ und eine geeignete Strecke.
;)

Wirst wohl 'nen anderen Tüv brauchen.
 
Sportlich.
8|

Bei mir waren es 92€ und eine geeignete Strecke.
;)

Wirst wohl 'nen anderen Tüv brauchen.
Es gibt aber unterschiede von Bundesland zu Bundesland.
In NRW darf diese Prüfung nur der Tüv Rheinland abnehmen.
Der Tüv Rheinland hat da aber keinen Bock drauf.
Also darf es nur auf deren Spezialstrecke gemacht werden die kostet 500euro aufwärts. (Weil Abrechnung nach Aufwand)
Außerdem verlangen die zusätzlichen ein Abgasgutachten (um sich Privatkunden vom Hals zu halten) ?
 
Wird hier wohl sehr schwierig, habe zu der magnaflow keine papiere. Der Prüfer sagte schon das es nur mit einer Geräusch Messung auf einer extra dafür gebauten Strecke geht (500€+).
Frag doch mal in Hamburg an.
Hab mit dem auch schon gesprochen, weil hab zwar aktuell den Carven eingetragen (beim Gen4).
Überlege aber die original Mopar Catback zu kaufen.
 
Frag doch mal in Hamburg an.
Hab mit dem auch schon gesprochen, weil hab zwar aktuell den Carven eingetragen (beim Gen4).
Überlege aber die original Mopar Catback zu kaufen.
Wen kann man da in Hamburg fragen? Wer ist es?
 
Wen kann man da in Hamburg fragen? Wer ist es?
Hier, musst nur mal die Nummer googelen.
Der macht die ganzen Magnaflow Eintragungen für die Gen4.
Aber wie gesagt hatte mal mit ihm
telefoniert und er meinte andere Anlagen gehen auch.
Vielleicht am besten mal anrufen. A1E743F5-8F7B-49B6-9F57-25271A99AEE7_autoscaled.jpg
 
Quatsch!

Rollenprüfstand geht genauso gut!
Gibt genug Tuning-Buden, die sowas haben.
Wenn Du jemanden in NRW kennst, der es macht. Dann immer her damit.
Hätte noch Mopar Catback die Eingetragen werden muss und hab aktuell keine Zeit und Lust nach Hamburg zu fahren.

Außerdem geht es nicht darum wer es könnte, sondern darum das es im NRW eben nur der Tüv Rheinland darf und die haben da keine Lust zu.
Hab mit vielen Prüfern drüber gesprochen und jeder hat auf die Zentralen in Köln verwiesen. Selbst bei Tunern im Haus, war nichts zu machen.
 
Wäre auch an einer Rückmeldung interessiert
:)


Hier in Bayern sind die Antworten nämlich ähnlich (erhebliche Kosten, Abgasgutachten, etc.)
 
eigentlich schon nicht so clever, dass man Magnaflow lesen kann im montierten Zustand...
 
in Kölle/Erftstadt gibt es KBR Motorsport. Die tragen zwar keinen Magnaflow ein, aber bauen selbst Edelstahlanlagen..
Entweder Komplettanlage ab Kat (wäre für meinen Durango bei 2650) inkl. Einbau uns Tüv, Erhöhung innerhalb der Toleranzgrenze oder Endschalldämpfer 1650 mit Einbau und Tüv (nur anderer Klang, keine DB Veränderung). 12 Jahre Garantie auf die Anlage/Pötte.
Die KÜS oder wer dann da auch kommt schreibt dann quasi eine "ABE", die man mitführen muss.
Habe nun mit mehreren Cops gesprochen, das wäre eine legale Variante (wobei die ESD OHNE ausnutzen des Toleranzbereiches von mir bevorzugt wären, weil die auch nach ein paar Jahren noch im Toleranzbereich sind^^)

Die Werkstatt macht einen guten sauberen Eindruck. Kann allerdings leider noch nix zu Klang und co sagen, weil mein Zossen noch keine drunter hat. Schwanke noch zwischen Anbietern uns Ausführung (komplett oder nur ESD).

Glück ab
 
in Kölle/Erftstadt gibt es KBR Motorsport. Die tragen zwar keinen Magnaflow ein, aber bauen selbst Edelstahlanlagen..
Entweder Komplettanlage ab Kat (wäre für meinen Durango bei 2650) inkl. Einbau uns Tüv, Erhöhung innerhalb der Toleranzgrenze oder Endschalldämpfer 1650 mit Einbau und Tüv (nur anderer Klang, keine DB Veränderung). 12 Jahre Garantie auf die Anlage/Pötte.
Die KÜS oder wer dann da auch kommt schreibt dann quasi eine "ABE", die man mitführen muss.
Habe nun mit mehreren Cops gesprochen, das wäre eine legale Variante (wobei die ESD OHNE ausnutzen des Toleranzbereiches von mir bevorzugt wären, weil die auch nach ein paar Jahren noch im Toleranzbereich sind^^)

Die Werkstatt macht einen guten sauberen Eindruck. Kann allerdings leider noch nix zu Klang und co sagen, weil mein Zossen noch keine drunter hat. Schwanke noch zwischen Anbietern uns Ausführung (komplett oder nur ESD).

Glück ab
Bei KBR war ich mal Anfang der 2000er. Damals haben die übelst gepfuscht und waren bekannt für Gefälligkeits Gutachten.
Sind damals jede Menge Eintragung angezweifelt und für nichtig erklärt worden.
 

Neueste Beiträge

Oben