Länge der Ladefläche beim 2010er??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mitglieder, bevor ich mich schon mit meinem ersten "Problem" an euch wende, möchte ich mich bzw. meinen RAM kurz vorstellen.
Ich bin 47, komme aus Süddeutschland, genauer vom Kaiserstuhl (wärmster Ort Deutschlands) und bin Inhaber eines Autohauses/Kfz Werkstatt.
Mein erst kürzlich erworbener RAM ist ein 2010er US Modell 5.7l HEMI, TRX4 Offroad. LKW Zulassung. Leicht modifiziert mit LED Scheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer, Gen. 5 style Kühlergrill, Android Radio, LED Rückfahrfluter, Kamera im Griff der Heckklappe.

So und jetzt mein Problem. Ich habe ein Rollo für die Pritsche bestellt, in der festen Überzeugung, ich habe ne 5.7 lange Ladefläche. Heute wurde das Ding geliefert und beim Montieren musste ich feststellen, es ist zu kurz. Zollstock geholt und genauer gemessen und siehe da, die Ladefläche misst knapp 1.90m Innenkante zu Innenkante.
Ich war bisher der Meinung, die 6.4 lange Fläche gab es erst ab 2014, deshalb habe ich auch gar nicht nachgemessen.
Die von meinem RAM ist aber definitiv länger. Jetzt bin ich verwirrt. Gab es die lange doch schon früher?
Vielleicht weiss einer von euch mehr.

Grüße Timo
 
Welche Kabine hast du?
Beim Quad Cab (nicht Crew) hängt die 6,4er Ladefläche dran. Später kam die dann auch beim Crew, ist aber eher selten.
Nagel mich hier nicht aufs Baujahr fest.

Am Ende aber auch egal, da du nun mal das 6,4er hast ?

Welches Rollo wolltest du aufbauen? Wenn es ein Roll‘n‘Lock ist können wir ins Geschäft kommen ?
 
Ich glaub es ist n Quadcab. Danke für dein Angebot, aber der Verkäufer tauscht mir freundlicherweise die kurze Abdeckung gegen die passende um.
 
Beim Quad Cab sind die Fenster der Hinteren Türen praktisch quadratisch. Der Abstand vom Tankdeckel zur Kabine ist sichtbar länger als bei einer kurzen Ladefläche.
 
Oben