Lederpflege fürs Longhorn-Leder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.212
Reaktionspunkte
1.603
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Hat jemand einen Tipp, wie ich leicht abgenutztes Longhorn-Leder wieder
ein bißchen brauner bekomme?
Trailsurfer's Tipp mit dem Zaino Z10 war schon nicht schlecht, aber wenn es getrocknet ist, kommt das wieder durch.
 
Frag mal beim Lederzentrum nach - die bieten Lederpflege mit Farbe oder reine Farbe zum Nachfärben an passend zum Leder.
Da hab ich gute Erfarhung für verschiedene Autos bisher gemacht.
 
Lederzentrum kann ich auch nur empfehlen, wenn die deinen Farbton nicht haben schick denen ein stück vom Leder (von unten irgendwo) und die mixen dir das
 
Aus meinem vor Dodge-Leben, wurde mir berichtet, dass Swizzwax und Meguiars geschätzte Produkte sind, gerade auch im Oldtimerbereich. Die Leute sind meist noch pingeliger als der "normale" Autofahrer. Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit gemacht.

https://www.swizoel-shop.de/lederpflege/
https://www.meguiars.de/
Gruß aus MG

Klaus
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich leicht abgenutztes Longhorn-Leder wieder
ein bißchen brauner bekomme?
Jetzt treibst Du Dich schon seit Jahren im delete me rum und kommst da nicht von selbst drauf?

Ansonsten ist Klaus Tip mit Meguiars schon mal top. Du kannst auch nal beim Lackpapst Petzoldt schauen. Der vertreibt auch nur guten Stoff, u.a. auch Meguiars.
Und ne telefonische Beratung gibt es dort auch, habsch auch schon genutzt und war auch schon vor Ort.

https://www.petzoldts.de/
 
muss professionellge,acjt werden.
die nähte werden abgeklebt und das leder mit farbe behandelt.
 
ich hatte wegen des Lederthemas ein längeres Gespräch (wie häufiger) mit Christian Petzold. Seine Argumente sind für mich glasklar überzeugend gewesen, das nachhaltigere, dauerhaft elastisch wirkende Petzold-Lederfett einzusetzen. Die anderen Fette härten - gerade unter Hitze und Sonne - viel schneller aus.
Jedoch waren ältere Leder wie in Oldtimern unser Gesprächsfokus.
 
Sagen wir mal so, wenn ich Petzold heisse, dann würde ich auch das original Petzold Fett verkaufen.
Andere Produkte sind minderwertig und die Hersteller würden niemals versuchen ein gutes Produkt herzustellen…..
Ist wie bei alten Fetten Mike….
 
Sagen wir mal so, wenn ich Petzold heisse, dann würde ich auch das original Petzold Fett verkaufen.
Andere Produkte sind minderwertig und die Hersteller würden niemals versuchen ein gutes Produkt herzustellen…..
Ist wie bei alten Fetten Mike….
nein, es gibt da einen ausgiebigen „Härtetest“, bei YouTube zu finden. Petzolds bleibt da am geschmeidigsten, die anderen werden teils knochenhart. Darauf hatte ich ihn dann angesprochen.
 
Ich nehme balistrol , mag den Geruch auch und zieht schon ein .
Das Leder bleibt schon geschmeidig ,ist halt farblos so das die abgewezten stellen sichtbar bleiben.
Und wenn ich schon dabei bin gleich noch übers Wurzel Holz 😜
 
Oben