Lampen im Spiegel die nach unten die Straße ausleuchten (Puddle Light) werden wo angeschaltet?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein RAM GEN5 Limited 2021 mit kleinen LED in den Außenspiegeln (Puddle Light) die auf den Boden leuchten.
Wenn ich jetzt mit diesem kleinen Auto durch eine enge Einfahrt im dunkeln fahren muss sehe ich seitlich auf der 360 Grad Kamera leider nichts da alles dunkel. Wenn ich kurz die Tür auf mache und euf neutral gehe schaltet er diese kleinen Spiegel LED an und alles kann super auf den Kameras gesehen werden.
Irgendwo hatte ich gelesen das die Lampen mit der LED Bed Beleuchtung schaltbar sind was bei mir aber auch nicht funktioniert.
Kann man das irgendwo bei ALfa OBD aktivieren?

Gruß
Stephan
 
Hallo,

ich meinte nicht die Leselampen im Auto, sondern die Außenbeleuchtung in den Außenspiegeln.
Die schalten sich doch nich mit dem Innenraumlicht an oder?

Gruß
Stephan
 
Drückt dich mal Taste 3 wie im Bild beschrieben und schaut aus dem Fenster, ob die Puddle Lights an gehen…. Nur mal so als Vorschlag ?
 
Probier ich aus noch steht er zum umbauen beim V8 Kontor.
Danke und Gruß
 
Hallo,

ich meinte nicht die Leselampen im Auto, sondern die Außenbeleuchtung in den Außenspiegeln.
Die schalten sich doch nich mit dem Innenraumlicht an oder?

Gruß
Stephan
mach die von mir angehängte Grafik mal ganz auf, da steht unten mehr als nur Leseleichte……
 
ich habe sogar schon im Auto gesessen und die Leseleuchten angeschaltet und trotzdem den Knopf nicht gesehen. Damit schaltet man nur die Innenraumbeleuchtung ein und nicht die Spiegelbeleuchtung.
 

Anhänge

  • 20220301_105848_resized_autoscaled.jpg
    20220301_105848_resized_autoscaled.jpg
    170 KB · Aufrufe: 32
Ich habe auch nichts bei AlfaOBD gefunden das die angehen könnten wenn die Kamera an ist oder im Rückwärtsgang.

Gruß
Stephan
 
Oben