Fahrersitz ueberholen. Suche Quelle fuer Heizmatte, Cover und evtl. Schaumstoffkern. 2009 Gen 4 beiges "Leder"...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi @All

Mein Sitz ist leicht durchgesessen, die Wange etwas gerissen und seit dem WE geht halbe Sitzheizung nicht mehr. Ruecken wird noch warm.

Da bietet sich an, einmal alles zu machen: Heizmatte, Schaumstoffkern und den Sitzbezug in OEM Optik. Im Zweifel kann ich Kern und Bezug auch beim Sattler reparieren lassen, am liebsten haette ich es aber alles hier und stecke es selbst zusammen.

Hat irgendwer ne Quelle auf dieser Seite des Atlantiks bevor ich die Sachen bei ebay USA zusammenklaube?

Vielen Dank und viele Gruesse
Uwe
 
Geh zum Sattler um die Ecke, der macht das schon
;)
 
ja klar, im Zweifel geht das.

Nur die Heizmatte hat der auch nicht. USA oder doch irgendwo hier?
 
Ist dein "Sitzleder" aus Kunststoff, Leder oder ne Kombination aus beidem?
 
Falls du bei der Gelegenheit auf Custom Leder, welches aber der Originalfarbe matched, kann ich Katzkins empfehlen.
Heizmatte und Polster hatte ich Rockauto für meinen Gen3 VFL damals bestellt.
 
Sollte mittig Leder sein, aussen Kunstleder. Normale beige Laramie Ausstattung.

Rockauto hab ich die Heizmatte gefunden, die werde ich da bestellen. Sitzschaum kostet da aber 260 Euro, da lass ich meins lieber reparieren. Bezuege haben die auch, aber anscheinend kein OEM Leder.

Eigentlich dachte ich halt an nen OEM Bezug NUR fuer die Sitzflaeche vom Fahrersitz. Vielleicht frage ich bei Autec mal an. Dann passt auch die Farbe.

Im Zweifel schaue ich beim Sattler des Vertrauens mit dem alten Bezug vorbei, da muss er halt nen passendes Stueck besorgen. Der kann auch den Polsterkern ausbessern. Der macht normal aber nur Motorradbaenke, ist aber eine echter Koenner. Nur die Werkstatt hat fuer Riesendodge Sitze halt keinen Platz.

ich hab fuer meine Corvette mal komplett neue Bezuege bei https://www.Leatherseats.com bestellt. Zwei Sitze, mit Alcantara innen/ Leder aussen rund 1000 Euro. Super Qualitaet und Optik...
Aber ich wollte halt nicht das ganze Auto machen...
 
Oben