Vergleich Stoßdämpfer > Fox 2.0 und Bilstein 5100

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
162
Ort
Aichach
hallo zusammen,
hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich plane meine aktuellen, ca. 110.000km, gefahrenen Bilstein 5100 Stoßdämpfer am RAM 2500 Hemi auszuwechseln.
Aktuell tendiere ich zu den Fox 2.0 (ohne Ausgleichsbehälter).
Hat einer von euch Erfahrungen mit beiden Stoßdämpfern am RAM oder einem anderem Fahrzeug?
Qualität?
Unterschiede beim Fahrverhalten?

thx Tom
 
Als Mountain Biker wäre natürlich Fox meine Wahl. Hätte aber auch meine Zweifel, ob dies Leistung, welche die Fox bieten im täglichen Straßenverkehr wirklich von Nöten sind. Im Zweifel würde ich es am Preis fest machen, da mM beide gut sind.
 
jo, als Biker und Enduro Fahrer würde ich auch das Fox Fahrwerk wählen
:-D
... ist aber gegenüber dem Bilstein 100% teurer.
Ich bin gerade bei der Entscheidungsfindung. Bilstein 5100 habe ich ja aktuell drinnen. Bin soweit zufrieden, nur das sie jetzt langsam am Ende sind.
Gefunden habe ich auch noch die Rancho RS9000XL 9-fach einstellbar ... wären preislich im Mittelfeld.
Habe aber keine Erfahrungen mit den Rancho Teilen.
 
Ich hab aktuell noch Serie drin. Wenn die fertig sind, geh ich definitiv auf Bilstein. Hatte im Gen3 aber auch sehr gute Erfahrungen mit dem MonoMax von KYB gemacht.

Weiß nicht, ob man wirklich die Verstellung am Rancho so oft nutzt, dass da wirklich ein Mehrwert dabei rum kommt.
 
die Rancho Dämpfer sind raus. Ich habe einige Berichte gefunden (KFZ unabhängig), wo die Dämpfer nach weniger als 100tkm Laufleistung undicht wurden.
Daher tendiere ich dann aktuell den Fox 2.0 (ohne Ausgleichbehälter).

Andere Meinungen und Erfahrungen?
 
Ich hatte das ja schonmal geschrieben, aber bei mir hat noch kein Stoßdämpfer ordentliche 100T km gehalten. Spätestens bei 75T hab ich gewechselt und der Performanceunterschied war sogar von meiner Frau beim Fahren zu spüren und die hat null Gefühl für so Sachen normalerweise.
 
Hi, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen da ich evtl. auch andere Dämpfer einbauen möchte. Habe noch die originalen drin und denke da ist noch viel Luft nach oben :-D Hattest Du den 2500er damals auf die FOX 2.0 umgerüstet? Wenn ja, wie war der Fahrkomfort damit und wo hast Du die her?
 
Oben