Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorteil EAuto zu Verbrenner:
Drei Vorteile hat das EAuto beim Wowareisen/reisen:
Vorteil EAuto zu Verbrenner:
Drei Vorteile hat das EAuto beim Wowareisen/reisen:
Negativität EAuto zu Verbrenner:
Ohne ende :)))
Öl konzept macht kaput E mobilität! Menschen jetzt können sehen geht nich ohne Öl,Gas,Strom! Elektro hat kein zukunft! Bis 2023 ende Grüne politic wird weck sein und E mobilität auch! Auto industrie wieder bauen können Verbrenner autos! Kein Grüne kein dictatur mehr haben! Ford hat schon gesakt,Mustang bleibt V8! Bye bye Habeck,Ursula,Elektro :))))))
 
Für mich jetzt weniger tragisch wenn ich auf das Gelände der Berliner Polizei nicht darf...
:P
;)


Aber die Funktionen der Teslas sind Dashcams, allerdings in jede Richtung und ich kann das sogar von der Couch abrufen... wie lange das erlaubt bleibt in D? Keine Ahnung, mir gefällts kann jeden Spacken aufzeichnen der sich blöd verhält... wenn ich hupe, werden automatisch die 30 Sekunden (weiß die Zeit nicht genau) davor mit abgespeichert und alle Blickrichtungen...
:P
^^


Bei uns haben sie experimentelle Fahrradstreifen auf einer Landstraße gemacht, das führt zu dem absolut chaotischen System, dass manche mitten auf der Straße fahren, mit 70 km/h.. neulich einen Beinnaheunfall aufgezeichnet von dem vor mir und an die Behörde geschickt die diesen Schwachsinn initiiert hat... bzw. mit datenschutzrechtlichem Hinweis nur ein Bild ohne Nummernschild und dem Angebot dass bei rechtlicher Freigabe gerne ein Video folgen kann... und die Situation geschildert. Vermutlich gäbe es da schon ein paar Unfälle wenn nicht noch die alte Markierung durch schimmern würde...

EIn anders Beispiel: War mir neulich nicht sicher ob was komisch war und hab direkt von der Couch geschaut... ich hatte meinen Hänger nicht abgeschlossen neben den Tesla geparkt. Von außen merkt man das übrigens bei Nacht auch, da die Lichter am Tesla angehen... auch wenn sich einer dem Auto so nähert...
:)
eine Funktion die ich sehr schätze....
8)
 
Im normalen Verkehr hab ich damit weniger ein Problem. Haben ja viele eine Dashcam an Bord. Und diese Birdviewsysteme zum einparken kann man ja eigentlich auch dafür verwenden, um den Verkehr um einen rum aufzuzeichnen. Bzw ein Einbruch oder eine Fahrerflucht.

Das die Polizei was dagegen hat, kann Fremde auf deren Gelände quasi alles ausspionieren und aufzeichnen können, kann ich voll nachvollziehen.
Also dann lieber ein Kastenwagen dort parken und die Kameras innen verstecken
:D
.
 
Bei uns haben sie experimentelle Fahrradstreifen auf einer Landstraße gemacht, das führt zu dem absolut chaotischen System, dass manche mitten auf der Straße fahren, mit 70 km/h.. neulich einen Beinnaheunfall aufgezeichnet von dem vor mir und an die Behörde geschickt die diesen Schwachsinn initiiert hat... bzw. mit datenschutzrechtlichem Hinweis nur ein Bild ohne Nummernschild und dem Angebot dass bei rechtlicher Freigabe gerne ein Video folgen kann... und die Situation geschildert. Vermutlich gäbe es da schon ein paar Unfälle wenn nicht noch die alte Markierung durch schimmern würde...
Du meinst sicher Bonlanden runter zur Burkardsmühle... Wer sich diese scheiße ausgedacht hat
:rolleyes:
100meter weiter gibt's nen Fahrradtauglichen Waldweg.
Hatte da letztens auch nen beinaheunfall als ich mitm rtw etwas in Eile da hochgehupt bin und mir einer straßenmittig entgegenkam und den Blocker reingehauen hat damit er schön straßenmittig stehenbleibt... Solche Schutzstreifen können von mir aus an übersichtlichen stellen erprobt werden aber doch nicht am kurvigsten Berg in der ganzen Gegend...
 
Ich halte von diesen Schutzstreifen eh nix. Biker fühlen sich vermeintlich sicher, Autofahrer trauen sich nicht drauf zu fahren und wenn sie Biker überholen, denken die Idioten das es reicht auf der linken Seite der gestrichelten Linie zu fahren. Das sie dabei die 1,50m nicht mal annähernd einhalten, begreifen sie dabei nicht mal. Unsere Stadt und die Umgebung ist auch voll von diesem Unsinn.
 
Du meinst sicher Bonlanden runter zur Burkardsmühle... Wer sich diese scheiße ausgedacht hat
:rolleyes:
100meter weiter gibt's nen Fahrradtauglichen Waldweg.
Hatte da letztens auch nen beinaheunfall als ich mitm rtw etwas in Eile da hochgehupt bin und mir einer straßenmittig entgegenkam und den Blocker reingehauen hat damit er schön straßenmittig stehenbleibt... Solche Schutzstreifen können von mir aus an übersichtlichen stellen erprobt werden aber doch nicht am kurvigsten Berg in der ganzen Gegend...
Ja die Strecke meine ich... das habe ich jetzt so oft erlebt, insbesondere wenn es dunkel ist, dass da Autos in der Mitte fahren, neulich wäre da fast ein Fahrradfahrer in mich rein gecrashed. Der fuhr den Berg runter, mitten auf der Fahrbahn, ich denke der hat gedacht, dass die strichlierte Linie die Straßenmitte ist, wie ich mit 1,5 m auskommen soll ist mir aber schleierhaft, der raste mit einer Gruppe da runter... ich habe voll abgemickt, er ist dann aber Gott sei dank rüber... ist noch auf meiner Festplatte, leider kommt es da nicht so rüber, da ich eben frühzeitig abgemickt habe...

Wenn du da ein kritisches Erlebnis hast, dann melde es doch auf der Homepage, die steht auf den Schildern unten und oben.

Solche Fahrstreifen haben meiner Meinung nach auf einer Landstraße gar nichts verloren! Da sollen die Geld in die Hand nehmen und einen gscheiten Radweg bauen fertig! Wobei wir in den nächsten Jahren denke ich genug andere Ausgaben haben.
Es gibt parallel einen Waldweg, den bräuchte man oben nur bis Plattenhardt verlängern und ausbauen, der ist aber das Jägereldorado! Weil in dem Teil vom Wald wenig los ist, das wollen die nicht, dass da viele fahren, die haben da viele Ansitze und Fütterungsstellen...
:cursing:
 
Startet hier gerade etwa eine Diskussion über die Intelligenz des deutschen Autofahrers/Radfahrers?
8o

Welche Worte darf ich nicht verwenden?
:/
:D
:D
:D
:D
:saint:
 
Da sollen die Geld in die Hand nehmen und einen gscheiten Radweg bauen fertig!
Auch wenn da ein Fahrradweg da ist, gibt es leider immer noch genug Supergscheide, die meinen auf der Straße fahren zu müssen. Hab mich früher fast täglich auf der Strecke Steinenbronn -> Schönaich aufgeregt, wenn immer wieder Fahrradfahrer mitten auf der Straße gefahren sind obwohl daneben ein damals neuer Radweg errichtet wurde. Hab ich 0,0 Verständnis für. Die juckeln da langsam den Hügel hoch und sammeln hinter sich den Feierabendverkehr auf weil wegen Gegenverkehr nicht überholt werden kann.
 
Auch wenn da ein Fahrradweg da ist, gibt es leider immer noch genug Supergscheide, die meinen auf der Straße fahren zu müssen. Hab mich früher fast täglich auf der Strecke Steinenbronn -> Schönaich aufgeregt, wenn immer wieder Fahrradfahrer mitten auf der Straße gefahren sind obwohl daneben ein damals neuer Radweg errichtet wurde. Hab ich 0,0 Verständnis für. Die juckeln da langsam den Hügel hoch und sammeln hinter sich den Feierabendverkehr auf weil wegen Gegenverkehr nicht überholt werden kann.
Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber ehrlichgesagt nicht ausschließlich... Radwege früher sind oftmals viel zu schmal gebaut, insbesondere wenn es ein System Rad- Gehweg ist (weshalb einige Radwege in Filderstadt in Gehwege "Rad frei" umgetitelt wurde). Mit dem Rennrad früher beim Training waren einige Radwege einfach gefährlich. Da fuhr man mit 30-40 Sachen und dann springen da Kinder/Hunde rum (bremsen von 30 auf 10, dann wieder an fahren), der Belag war schlecht, es war eng, sprich wenn ich flott war bin ich da auch gelegentlich auf die Straße aus gewichen, Berg hoch sicherlich nie... mich nervt das aber auch, wenn man bei gut nutzbarem Radweg diesen nicht nutzt! Heute fahre ich so gut wie nie auf der Straße, wenn es einen Radweg gibt, bin erstens zu langsam und zweitens hab ich breite Reifen... und man fühlt sich wohler auf dem Radweg...
8)
für manche habe ich aber auch Verständnis wenn sie auf der Straße fahren... das war übrigens früher auch rechtlich abgesichert, weiß nicht wie das heute ist, aber ab bestimmten Geschwindigkeiten durfte man trotz Radweg auf der Straße fahren...
 
Ich fahre auch hauptsächlich auf dem Radweg, kann aber auch gerade die Rennradler verstehen wenn sie auf der Straße fahren, bei der Qualtät der Radwege, da geht's ja auch nicht nur um die Beschaffenheit des Asphalts,sondern Verschmutzung, Breite, Streckenführung, Querstraßen, Einfahrten etc., da liegt vieles im Argen.....
 
Ich fahre auch hauptsächlich auf dem Radweg, kann aber auch gerade die Rennradler verstehen wenn sie auf der Straße fahren, bei der Qualtät der Radwege, da geht's ja auch nicht nur um die Beschaffenheit des Asphalts,sondern Verschmutzung, Breite, Streckenführung, Querstraßen, Einfahrten etc., da liegt vieles im Argen.....
Ich verstehe es nicht:
Wenn die Straße schlecht und dreckig ist, dann fährt doch auch keiner mit dem Auto auf dem Geh- oder Radweg...Nicht mal mit einem Lambo oder Ferrari (nur wegen der Rennradler)...
 
Da sagte meine Dame auch gerade, als wir 2 Renradler für gefühlt 5km hinterher sind, obwohl ein gut ausgebauter Radweg da ist.
Sie meinte etwa so, dass wenn ich mit einem Sportgerät im öffentlichen Raum fahren will, dann muss man sich trotzdem an die Regeln halten. Ob es da rechtliche Erlaubnisse für Sportradler gibt, die ich nicht kenne, weiß ich nicht. So rein logisch gedacht, kann ich ja auch nicht mit einem Formel 1 Wagen auf der Straße meinem Hobby nachgehen.
Wenn man sich gegenseitig respektiert und Rücksicht nimmt, ist es mir aber auch egal.
 
Bei uns ist das auch ähnlich. Trotz gut ausgebauten, asphaltierten Radwegen fährt da kaum jemand, fast alle fahren auf der Straße. Wenn man dann mal jemanden darauf aufmerksam macht wird man noch beschimpft. Wenn dann mal wieder einer umgefahren wird ist das gejammer groß. Dann heißt es wieder die bösen Autofahrer. Aber ich finde das absolut rücksichtslos von den Radfahrern. Da werden extra Radwege von Steuergeldern gebaut und diese Idioten ignorieren das.
 
Ich kann es ja noch durchaus nachvollziehen, wenn man mit so einem mega harten Rennrad in der Stadt nicht auf dem Radweg fahren will, wo noch alle 20m eine Grundstücksausfahrt ist und der Weg nur 1m breit und ja auch andere Radler drauf fahren. Aber ehrlich gesagt, ich kann mit meinem tiefer gelegten Auto ja auch nicht auf den Gehweg, weil ich langsame Autos vor mir habe und alle 10m ein Gullideckel 5cm tiefer ist als der Asphalt. Wer sein Sportgerät nutzen will, der muss das entweder nach den Regeln machen und sinnig aus der Stadt fahren, oder eben auf ne Rennstrecke.
 
Nervig ist eigentlich nur wenn die mit zwei Mann nebeneinander fahren und glauben sie wären das Führungsduo bei der Tour de France.
Wohl wahr, was mich noch mehr nervt sind so Leute wie bei mir letztens.
Bin ne Zeit lang hinter nem Rennrad hergefahren um netterweise erst mit genügend Abstand zu überholen.
Dann musste ich am Kreisverkehr ein
Auto passieren lassen und der Typ quetscht sich am Ram vorbei und haut sich fast noch den Kopf am Außenspiegel an.

Da wars mir dann auch egal, bin dann
einfach direkt wieder an ihm vorbei und er hat sich tierisch aufgeregt.

War mir aber egal, wer dann so frech und dreist ist, ist selber Schuld.
 
Oben