„Pulsar Tuner“ wer hat Erfahrungen damit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Ort
Bonn
Ich bin durch die Suche nach einer Lösung wie man die nervige Zylinderabschaltung deaktivieren kann auf "Pulsar Tuner" gestoßen.
Das Teil ist zwar etwas teurer als eine Umprogrammierung, bringt aber auch einige weitere Funktionen und den damit verbundenen Fun mit
;)
.

Hat jemand hier echte Erfahrungen mit dem Teil und vielleicht sogar im Gasbetrieb
:?:


LG
Kreuzlaender
 
Hi, habe das Pulsar verbaut, läuft problemlos bei Benzin und Gasbetrieb. Die Auswahl der Programme ist super einfach am Lenkrad. Softwareupdate, wenn mal eingerichtet ebenfalls problemlos. Bestell am Besten gleich das OBD Adapterkabel dazu brauchst Du für Updates.
Bissl Grundverständnis solltest Du haben und die Bedienungsanleitungs-/ Einbauanleitung genau lesen.
 
2019-2020 Dodge RAM 1500 DT New Style
Edge Tuner Pulsar Serie
# Mehrleistung bis zu 30 HP
# Verschieden Leistungsstufen während der Fahrt einstellbar
# Bedienung über das Lenkradmenü
# MDS abschaltbar
# Bis zu 10% Kraftstoffersparniss

# Trottle Response (Ansprechverhalten im Gaspedal)
# Reifengröße anpassen zum Bsp.
 
# Verschieden Leistungsstufen während der Fahrt einstellbar
Ohne Kritik an dich OI26. Aber ich frag mich immer bei den Dingern warum man die Leistungsstufen verstellen muß.
30 HP mehr und das bleibt so eingestellt, und wenn ich weniger Leistung will dann trete ich weniger aufs Gas.
Nur meine Meinung dazu.

Gruß Dario
 
Ohne Kritik an dich OI26. Aber ich frag mich immer bei den Dingern warum man die Leistungsstufen verstellen muß.
30 HP mehr und das bleibt so eingestellt, und wenn ich weniger Leistung will dann trete ich weniger aufs Gas.
Nur meine Meinung dazu.

Gruß Dario
Hallo Dario, da ich nicht der Hersteller des Pulsar Modules bin, fühle ich mich nicht kritisiert. Es ist ja nur ein Angebot, die Motorcharakteristik der jeweiligen Niutzungs- / Fahrsituation an zu passen. Wie jeder damit umgeht, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Für mich war die Möglichkeit der Radanpassung in Bezug auf das Tachosignal interessant, daher gab es keine Probleme bei der Einzelabnahme der Räder. Da die Steuerteile seit 2017/2018 alle Tuningschutz haben, ist es eh die einzige Variante ohne in das Motorsteuergerät ein zu greifen, was immer einen Verlust möglicher Garantie und Kulanz zur Folge hat. Schade finde ich, dass die Gaspedalkennlinie nicht wie bei anderen Modulen individuell angepasst werden kann, das ist technisch scheinbar nicht möglich.
VG
 
Genau das habe ich gesucht und gerade angefragt. Sorry

Würde mich gerne mit Oi26 unterhalten
 
Lasst mich das mal kurz korrigieren….
Leistung bis 5 PS mehr
Verbrauch bis 5% weniger

So, hätten wir das auch geklärt…
Es sei denn, er hat den Gandalf-Modus.
 
Dann glaubt dem Hersteller…ich tune seit Jahren.
Da gibt es ein paar Tricks, welche ein Lächeln in das Gesicht zaubern und Leistung suggerieren.
Hauptsache man ist zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Hab’s mir mal angesehen.
Den Dyno Verkaufsmessungen im Video glaube ich sowieso nicht.
Es wurden vermutlich die emissionsbedingten Regulatoren abgeschaltet, sowie die Begrenzung des Getriebes.
Der 2010 hat z.B. 550Nm, davon werden über das Getriebe im 4. Gang fast 100Nm begrenzt….tadaa.
Etwas mehr Zündung und mageres Gemisch…da ist immer etwas Spiel.
Allerdings kommt ein Teil der Leistung dann über die Oktanzahl, mit Super e10 isses dann wieder weg.
 
Oben