Kaufberatung 2. Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und habe schon mal die erste Frage
:D
spiele die letzte Zeit mit dem gedanken einen Ram der 2. Generation zu kaufen, habe ein Angebot bekommen von einem bei mir in der nähe, der Wagen gehörte seinem Vater der leider verstarb und sein Sohn in nun verkaufen möchte.

Zum Auto selbst:
Baujahr 2001 mit 94500 km drauf
V8 5,7
Crew cab wenn ich richtig dran bin
Frisch vorgeführt im August
3 leichte mängel wie starre bremsleitungen, oberflächliche roststellen und dann ölverlust am Getriebe aber keine kontinuierliche Tropfenbildung.

Preislich wollte er anfangs 12000 und hatte 3 Interessenten, nun bin ich der einzige Interessent und er will den Wagen langsam loswerden da er anscheinend weitere kosten zu tragen hat wegen der Beerdigung
:/
ja nun würde er auf 9000 runtergehen weil er angst hat ihn nicht weg zu bekommen.

Habe auch schon im Internet bisschen verglichen aber mit nur 2 modellen bisschen schwierig zu schätzen.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen
^^


Freundliche Grüße aus Vorarlberg
 
Da Du nach einem Gen2 schaust, hier der Ratgeber/Leitfaden von Sili.
Der hat den auf Basis seiner Suche nach einem Gen2 zusammengeschrieben.

Kaufleitfaden: Vom Anfänger für den Anfänger

Lies dir den Mal durch, prüf das Fahrzeug auf Basis dieses Leitfadens und dann stell weitere Fragen
:)


Was mich hier schon stutzig machen würde: Im Gen2 gibt es keine 5,7er. und kein CrewCab (Begriffsblabla)
Im Gen2 gibt es den 5,2 oder 5,9er Magnum.
Die Cab-Größen sind Extended Cab (2-Türer mit hinterer Sitzbank) oder Quad-Cab ("4"-Türer, wobei die hinteren beiden nach hinten öffnen (Suicide-Doors")

Die Gen2 rosten zudem sehr gerne an den Schwellern und den Kotflügeln. Insbesondere wenn der Wagen Spurverbreiterungen verbaut hat, dahinter schauen.
Überall wo Oberflächenrost ist: Genau hinschauen.
 
Danke für die schnelle antwort ja es ist kein 5.7er es ist ein 5.9er Magnum mit den suicide Doors dran ?

Ja super ich werde ihn mir die woche anschauen und auf die liste achten vielen dank ?
 
Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und habe schon mal die erste Frage
:D
spiele die letzte Zeit mit dem gedanken einen Ram der 2. Generation zu kaufen, habe ein Angebot bekommen von einem bei mir in der nähe, der Wagen gehörte seinem Vater der leider verstarb und sein Sohn in nun verkaufen möchte.

Zum Auto selbst:
Baujahr 2001 mit 94500 km drauf
V8 5,7
Crew cab wenn ich richtig dran bin
Frisch vorgeführt im August
3 leichte mängel wie starre bremsleitungen, oberflächliche roststellen und dann ölverlust am Getriebe aber keine kontinuierliche Tropfenbildung.

Preislich wollte er anfangs 12000 und hatte 3 Interessenten, nun bin ich der einzige Interessent und er will den Wagen langsam loswerden da er anscheinend weitere kosten zu tragen hat wegen der Beerdigung
:/
ja nun würde er auf 9000 runtergehen weil er angst hat ihn nicht weg zu bekommen.

Habe auch schon im Internet bisschen verglichen aber mit nur 2 modellen bisschen schwierig zu schätzen.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen
^^


Freundliche Grüße aus Vorarlberg
Was ist denn dabei rausgekommen?

Bin nun auch kein Experte, aber 94.500km klingt schon nach sehr wenig für einen Gen 2, auch wenn es Meilen sein sollten. Natürlich ist weniger oftmals mehr, aber Standschäden sind ja auch so eine Sache die ich schon öfter beobachtet hatte.

Je nach Pflegezustand oder Reparaturstau sind 12k für einen gepflegten Gen 2 durchaus realistisch, besonders mit niedriger (belegbarer) Laufleistung und evtl. noch 4x4. Wundert mich etwas, dass er sich scheinbar so schlecht verkauft hatte.

Liebe Grüße!
 
Oben