La-Chanti OF-12 Eintragung in Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fireman122

Einzelkabine
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
265
Reaktionspunkte
39
Ort
Wien
Hallo Leute!
Gibts hier im Forum Jemanden, der La-Cahnti Felgen in Österreich erfolgreich eintragen hat lassen.
Habe Probleme mit TÜV Austria.
Im 12 seitigen deutschen Gutachten passt dem TÜV Prüfer folgender Satz nicht.
Die Spurverbreiterung an dem jeweiligen geprüften Fahrzeug liegt innerhalb der für die Fahrzeugklassen
geforderten Toleranz zum Serienzustand (2 bzw. 4 %)

Er meint die Toleranz zum Serienzustand liegt über 4% und deswegen kann er mir kein positives Gutachten für die Eintragung schreiben.
Scheinbar sind die RAM`s in Österreich breiter als in Deutschland.
Ich bin am verzweifeln.
Er hat mir auch die Alpharex Scheinwerfer trotz Gutachten rausgehauen.
Der Blinker ist angeblich zu schwach und das Tagfahrlicht leuchtet seitlich zu weit raus.
Ich bin am verzweifeln wegen der Felgen und dieser beschißenen Bürokratie.
:cursing:
:cursing:
:cursing:

Da schreiens immer EU, EU und dann geht trotzdem nichts.
 
Hi
Gut das ich das finde habe vorgestern das gleiche Problem gehabt wegen Scheinwerfer und Felgen.
Hast du eine abe zu den Scheinwerfern? Wenn den Felgen da bin ich gerade dran evtl krieg ich da was . Wäre gut wenn man sich helfen könnte.
 
Und so wie in DE mit Anfahrt zu nem anderen TÜV geht nicht?
Oder wird das über eine zentrale Stelle überwacht?
 
Hi
Gut das ich das finde habe vorgestern das gleiche Problem gehabt wegen Scheinwerfer und Felgen.
Hast du eine abe zu den Scheinwerfern? Wenn den Felgen da bin ich gerade dran evtl krieg ich da was . Wäre gut wenn man sich helfen könnte.
Zu den Alpharex hab ich das Gutachten von Oliver Marquart. Da steht aber meine FIN Nummer drinnen.
 
Und so wie in DE mit Anfahrt zu nem anderen TÜV geht nicht?
Oder wird das über eine zentrale Stelle überwacht?
Wird nicht gehen. Denn jede TÜV Stelle die nachrechnet wird den Fehler im deutschen Gutachten finden.
Auch US Cars Peicher in der Steiermark hat es schon mit den La-Chanti Felgen ET-25 probiert.
Keine Chance.
 
Oben