Lenkanschlagbegrenzer Ram 2500 Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suzimichel

QuadCab
Registriert
18. Sep. 2020
Beiträge
740
Reaktionspunkte
466
Ort
Hainburg
Servus,
kann mir einer von euch sagen, wie ich am Gen 2 an der VA den Lenkanschlag begrenzen kann?
Ich habe neue Räder drauf. Es sind nu rundum 10x17 ET-24 mit 33x12,5x17.
Leider schleifen sie mir leicht im Radkasten . Vor dem Rad an der Radhausschale und hinter dem Rad leichter Kontakt am unteren Ende der Verbreiterung.
Ich habe leider an dieser Achse keine Stellschraube mit der man das justieren könnte.
Gibt es Experten mit Erfahrung unter uns?

Grüße
:)
 
Ganz einfach:

lenke bis zum Anschlag ein und guck, wo der mechanische Anschlag ist.
Merken oder markieren.
Dann wieder zurück lenken und mit dem Schweissgerät diesen Punkt aufschweissen.
Beischleifen und Lenkeinschlag testen, gegebenenfalls weiter abschleifen oder aufschweissen.
Idealerweise sieht man nach dem Schleifen keinen Übergang mehr.

So habe ich das nach Absprache mit dem Prüfer gelöst.
 
Ganz einfach:

lenke bis zum Anschlag ein und guck, wo der mechanische Anschlag ist.
Merken oder markieren.
Dann wieder zurück lenken und mit dem Schweissgerät diesen Punkt aufschweissen.
Beischleifen und Lenkeinschlag testen, gegebenenfalls weiter abschleifen oder aufschweissen.
Idealerweise sieht man nach dem Schleifen keinen Übergang mehr.

So habe ich das nach Absprache mit dem Prüfer gelöst.
Sauber, da hätte ich auch drauf kommen können
8o


Danke dir Oelhahn
:thumbup:
 
Oben