RAM TRX

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Ort
F´bachau
Hallo Leute,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob der TRX ein Kfz für mich wäre
:)


Wisst ihr zufällig, wie der Allrad auf gebaut ist? Die Kiste hat ja Permanent-Allrad...kann man da Mitteldiff und Heckdiff manuell sperren oder passiert das elektronisch per Fahrmodus?

Danke und Gruß, André
 
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber ich will mal kurz berichten was ich heute gesehen und gehört habe (ich dachte echt das sowas doch nicht wahr sein kann)
Heute bei meinem Händler zur ersten Durchsicht mit meinem dicken gewesen. Da stand ein neuer TRX den der Händler gerade bekommen hat. Hinten unter der Stoßstange ist ein, na ich sag mal, eine Art Stahlträger quer rüber verbaut. Auf meine ungläubig, fragenden Blicke, meinte der Verkäufer das dies der neueste Trick, Rache, what ever, vom TÜV sei. Er erzählte mir das der TRX fast ein viertel Jahr im Hafen stand und keinen TÜV bekam weil dieser sogenannte Unterfahrschutz fehle. Es gibt wohl irgendwie neue Bestimmungen und danach sei wohl der Radstand vom TRX um paar cm zu breit und dadurch muss so ein häßlicher Unterfahrschutz ran um vom TÜV eine Zulassung für D zu bekommen.
Absolut abartig häßlich und ich würde sowas nicht kaufen.
Unglaublich was hier abgeht!
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, vielleicht interessiert dich das ja auch überhaupt nicht. Ich war schockiert.
 
Du hast du netten Begrenzungsleuchten vergessen, die zusätzlich an die C-Säule geklatscht werden müssen!
 
Du hast du netten Begrenzungsleuchten vergessen, die zusätzlich an die C-Säule geklatscht werden müssen!

Seitenmarkierungsleuchten?
Die müsste eigentlich schon jeder Gen4 Crew Cab mit 6,4er Bed haben, wenn da nicht immer 10cm zu wenig in den Papieren stünde.
 
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber ich will mal kurz berichten was ich heute gesehen und gehört habe (ich dachte echt das sowas doch nicht wahr sein kann)
Heute bei meinem Händler zur ersten Durchsicht mit meinem dicken gewesen. Da stand ein neuer TRX den der Händler gerade bekommen hat. Hinten unter der Stoßstange ist ein, na ich sag mal, eine Art Stahlträger quer rüber verbaut. Auf meine ungläubig, fragenden Blicke, meinte der Verkäufer das dies der neueste Trick, Rache, what ever, vom TÜV sei. Er erzählte mir das der TRX fast ein viertel Jahr im Hafen stand und keinen TÜV bekam weil dieser sogenannte Unterfahrschutz fehle. Es gibt wohl irgendwie neue Bestimmungen und danach sei wohl der Radstand vom TRX um paar cm zu breit und dadurch muss so ein häßlicher Unterfahrschutz ran um vom TÜV eine Zulassung für D zu bekommen.
Absolut abartig häßlich und ich würde sowas nicht kaufen.
Unglaublich was hier abgeht!
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, vielleicht interessiert dich das ja auch überhaupt nicht. Ich war schockiert.
Hi, warst du heut nachmittag zufällig bei der RTR und haben wir vielleicht auch einige Minuten miteinander gesprochen. Ich hab diese Balken am Heck auch gesehen, aber nach der Zulassung werden die abgemacht und sollten nur zum Tüv Termin kurz montiert sein.....
 
Hallo Leute,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob der TRX ein Kfz für mich wäre
:)


Wisst ihr zufällig, wie der Allrad auf gebaut ist? Die Kiste hat ja Permanent-Allrad...kann man da Mitteldiff und Heckdiff manuell sperren oder passiert das elektronisch per Fahrmodus?

Danke und Gruß, André
Also er hat den vom Gen 4 bekannten 4 WD Auto, d.h. Heckantrieb der bei Bedarf die vordere Achse zu schaltet. Darüber hinaus geht Allrad und 4WD Low. Driften geht aber die Vorderräder schalten mit zu und eine gesperrte Hinterachse sollte meines Wissens auch an Board sein.Alles Elektronisch schaltbar.
 
Hi, warst du heut nachmittag zufällig bei der RTR und haben wir vielleicht auch einige Minuten miteinander gesprochen. Ich hab diese Balken am Heck auch gesehen, aber nach der Zulassung werden die abgemacht und sollten nur zum Tüv Termin kurz montiert sein.....
Nein, ich war in Dresden.
 
Seitenmarkierungsleuchten?
Die müsste eigentlich schon jeder Gen4 Crew Cab mit 6,4er Bed haben, wenn da nicht immer 10cm zu wenig in den Papieren stünde.
keine Seitenmarkierungsleuchten sondern Umrissleuchten!

Da wird wohl vom 3. Bremslicht her eine Leitung gezogen und dann eine schöne Umrissleuchte (vorn: weiß / hinten: rot) angespaxt.
 
Könnte jemand ein Foto von den Leuchten und dem Unterfahrschutz posten? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
 
Geh mal auf die Seite von Autohaus Steppe und schau die TRX dort an, dann siehst du die Modifikationen.
(Möchte hier kein „geklautes“ Bild einstellen)
 
So ist es, ich war auch schockiert. Wenn man bedenkt was der TRX kostet und dann sowas da hinten dran, wer kauft das dann noch?
Und selbst wenn man das nur zum TüV dran macht....1. wird das sicherlich nicht auf dauer gehen, die Rennleitung ist ja auch nicht dumm
und 2. wer will denn das ständig an und abbauen,nervt doch
 
Oha
8|
, das sieht ja mal richtig beschissen aus. Absolutes KO Kriterium.
 
Und die Sidemarker sehen auch aus wie provisorisch befestigt, mit dem dicken Kabel aus der Dachschiene. In Summe sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
und sollten nur zum Tüv Termin kurz montiert sein.
Träum' weiter.

Die Sheriffs sind mittlerweile gut geschult und werden immer besser.
Fehlt der Unterfahrschutz bei einer Kontrolle, gibt es mindestens eine Mängelkarte.
Der ist eingetragen und gehört somit zum Erlangen der Betriebserlaubnis.

Ja, ich weiss.... geht mir auch auf'n Keks, ist aber Praxis.
 
Der Unterfahrschutz könnte dann auch bei den kommenden Höherlegungen gefordert werden ...
Oder geht es da nur um den Tag der EZ, nicht bei nachträglichen Eintragungen?
 
Dann müsste man den TRX vor der Erstzulassung doch nur tiefer legen ...
:/
 
Oben