Bilder Gen V mit 22" Originalfelgen und Spurverbreiterungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.324
Reaktionspunkte
444
Ort
Problemviertel
Hat einer so was drauf in welcher Breite ?
Wenn ja, welche Hersteller taugen wegen Rundlauf und so?
 
Ich hab die Originalen 22" Limited Felgen mit 35" Radar und 34mm Spurverbreiterung pro Seite und 50mm Kotflügelverbreiterung.
Hersteller ist V8 Kontor, Hofmann.
 
Ich fahre das ganze jetzt seit einem Jahr, kann nix negatives berichten. Habe gerade gestern Räder auswuchten lassen und über kreuz getauscht. Der Reifendealer meinte das für solche Räder erstaunlich wenig Gewichte notwendig waren, scheint also alles zu passen.
 
Danke
:thumbup:
.
Mir ging es um die Optik und natürlich Bilder.
Außerdem ob man vorne 34 fahren kann mit den originalen Abdeckungen oder ob das zu weit raus steht.
Hab irgendwo gelesen, dass es bei Hofmann die wenigsten Probleme gäbe mit eintragen.
 
Ich denke mal die originalen Abdeckungen sind bestimmt zu wenig. V8 hat den ganzen Umbau und natürlich alle Eintragungen vorgenommen, keinerlei Probleme.
Bilder hänge ich mal welche an.
Wenn du noch ein spezielles Bild willst kann ich noch welche machen.20210905_123958_autoscaled.jpg
20210905_124135_autoscaled.jpg20210905_124210_autoscaled.jpg
 
blk_c3 fährt wie ich die Cooper AT3 auf den 22iger Felgen mit 23iger Platten und den original Verbreiterungen.

Schau mal bei Instagram „black_c3_vette“.
 
Hat einer so was drauf in welcher Breite ?
Wenn ja, welche Hersteller taugen wegen Rundlauf und so?
cherche

Ich fahre die orig. 9x22 mit 285/45R22 Radar Renegade AT5 und 34 mm Spurplatten pro Seite.
Alles eingetragen, doch speziell vorn stehen die Renegade noch n Ticken weiter über die Karosserie hinaus als die Werksbereifung. Geschätzt ca 1 cm Überstand vorn, hinten bündig bei 34 mm. Werksbereifung standen vorn etwas weniger als 1 cm über.
Bilder kann ich nachreichen.
Hab keine Unwucht, keine Vibrationen.

Edit1: keine Verbreiterungen an den Kotflügeln

Edit2: JörgDD

Sieht stimmig aus. Top
 
Danke Euch allen,
ich denke ich werde die 23 für vorne und 34 für hinten kaufen von Hanssen bzw Hofmann.
Fahre Discoverer AT3 4S und finde den Reifen top.
Luftfahrwerk bleibt original oder ich mache einen minimalen Level rein mit verstellbaren Hebeln.
 
Danke Euch allen,
ich denke ich werde die 23 für vorne und 34 für hinten kaufen von Hanssen bzw Hofmann.
Fahre Discoverer AT3 4S und finde den Reifen top.
Luftfahrwerk bleibt original oder ich mache einen minimalen Level rein mit verstellbaren Hebeln.

Ich habe noch einen Satz 34er von Hofmann (via Hanssen gekauft) im Regal liegen, da bei meinem DEKRA-Abnehmer nur die 23er mit den Serien Flares durchgingen (habe für hinten also 23er nachgekauft). Sie waren ca. 50km montiert. Wenn Du Interesse hast melde Dich gerne bei mir.
 
Hallo,

auch wenn keine 22" und damit nicht direkt zum Thema, aber für diejenigen, die 20" auf Serierad fahren wollen, ein paar Anmerkungen.
3" Leveling Kit
23mm Spurplatten vorne, 30mm hinten
35x12.5 R20 Radar Renegade RT+ mit Schneeflocke.

Ohne Spurverbreiterungen, nur mit Höherlegung vermute ich, dass oben genannter Reifen Kontakt zum Kugelkopf des oberen Querlenkers bekommt.

Zusätzlich habe ich mit diesem Reifen den Steg am Schweller, also im Bereich hinter dem Vorderreifen umlegen müssen, dann die Radhausschale am umgelegten Steg neu verschraubt.
Radhausschalen warm gemacht und weggedrückt, sowie zusätzlich hinten den Radhausschalen Lochband verbaut und die Innenschalen daran verschdaubt.
Man könnte alternativ 2 Löcher in die Schalen bohren und mit stabilen Kabelbindern durch diese und an Teilen dahinter fixieren.
Hoffe, das ist einigermassen verständlich.
Somit ergibt sich genug Platz für Einschlag des Reifens und vor allen Dingen auch genug Platz, wenn mal mehr Matsch am Reifen klebt, sich das Rad noch vernünftig drehen kann. IMG_20211218_164559_autoscaled.jpg
 
Schaut stimmig aus! Könntest du noch Bilder von vorne und hinten einstellen, wo man sieht wie weit die Räder rausstehen?

Haben die original 20Zoll und 22Zoll Felgen alle die gleiche ET?
 
Hallo Tobias,

bzgl. der Einpresstiefen kann ich dir nicht sagen, ob es Unterschiede gibt.
Die Reifen stehen für meinen Geschmack zu weit über, nicht der Optik wegen, aber wegen der Sauerei, die die Reifen auf der Seite veranstalten?
Habe schon 6 cm Fender Flares hier. Muss die aber noch lackieren. Kann mich nur noch nicht entscheiden womit.
Vermutlich mit Raptor x Bedliner Spray matt.

Gruß Sven

-5330265821672486741_121.jpg-5330265821672486739_121.jpg-5330265821672486743_121.jpg
Habe zwar alles so eingetragen, aber sieh selbst
 
Erstaunlich wie fett die Reifen sind. Ich habe vorn auch 23mm pro Seite drauf (33"), die schauen nicht soweit raus. Danke für die Bilder, so kann ich gleich mal sehen, wie sich die Felge bei grobstolligen Reifen macht.
Zusätzlich habe ich mit diesem Reifen den Steg am Schweller, also im Bereich hinter dem Vorderreifen umlegen müssen, dann die Radhausschale am umgelegten Steg neu verschraubt.
Was meinst Du mit Steg und umlegen? Klingt für mich als Laien so als wenn Du dort etwas mechanisch falzen musstest. Hast Du vielleicht ein Bild von der Stelle? Danke Dir.
 
Ja, genau.
Davon habe ich leider keine Bilder.
Es gibt auf Youtube eine Video dazu. Bin ich vor Wochen durch Zufall mal drüber gestolpert.
Muss mal suchen, dann stelle ich den Link ein.
 
SvenRam1500

Die Radar Renegade RT+ sehen noch brutaler aus als die AT5 und wären meine erste Wahl gewesen.
Als 22" leider nicht mit Schneeflocke zu bekommen.

cherche

Foto nachgereicht. 285/45R22 Radar Renegade AT5 mit Schneeflocke auf Serienfelge 9x22" und 34 mm Hofmann Spurverbreiterung vorn und hinten, TÜV abgenommen und im FZ-Schein eingetragen. Kotflügelverbreiterung bzw Radabdeckung ist Serie.
 

Anhänge

  • RAM Radar Renegade AT5_autoscaled.jpg
    RAM Radar Renegade AT5_autoscaled.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 100
SvenRam1500

Die Radar Renegade RT+ sehen noch brutaler aus als die AT5 und wären meine erste Wahl gewesen.
Als 22" leider nicht mit Schneeflocke zu bekommen.

cherche

Foto nachgereicht. 285/45R22 Radar Renegade AT5 mit Schneeflocke auf Serienfelge 9x22" und 34 mm Hofmann Spurverbreiterung vorn und hinten, TÜV abgenommen und im FZ-Schein eingetragen. Kotflügelverbreiterung bzw Radabdeckung ist Serie.
Hast du auch ein Bild von der Seitenansicht dazu?
 
Oben