P3401

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
98
Ort
Essen
Hi!

Hatte von euch schon mal jemand den P3401 (p3401 cylinder 1 deactivation/intake valve control circuit/open)?

Ich hoffe auf ein nur abgerottetes Kabel, aber dafür muss ich die Verkleidung abbauen, da komme ich jetzt nicht zu. Vielleicht hat schon mal jemand ein paar Tipps parat, worauf ich achten soll?

Grüße und Danke, Norbert
 
Kann sein :
Solenoid defekt
Wasser um den Solenoid
Schlechte Masse
Ölproblem ( andere Viskosität)
 
Leider ist das echt Arschkarte. Die Magnetschalter sind unterhalb das Ansaugbereichs. Man darf den halben Block auseinandernehmen. Was ein Scheiß....
 
Leider ist das echt Arschkarte. Die Magnetschalter sind unterhalb das Ansaugbereichs. Man darf den halben Block auseinandernehmen. Was ein Scheiß....
korrekt. Habe den Sensor und die Dichtungen schon hier zu liegen und muss das die kommenden Tage machen. Bei mir ist es der Fehler Code P000B der sporadisch auftritt.
Ich denke es ist ein Aufwand von ca. 4 - 6h. Die Demontage / Trennen der Benzinleitung und Gasleitung (wenn vorhanden) wird wohl die Herausforderung.
 
noch eine Info. es ist der variable valve timing Solenoid. Ist einer ...
 
Die Demontage / Trennen der Benzinleitung und Gasleitung (wenn vorhanden) wird wohl die Herausforderung.
Die Benzinleitung hatte ich bei meinem dafür nicht getrennt. Habe die Leisten mit den Benzineinspritzdüsen abgezogen und mit Kabelbindern auf die Seite gezurrt, damit sie nicht im Weg sind, vorher Batterie abgeklemmt. Die Schläuche von der Gasanlage konnte ich ohne Probleme so von der Brücke abziehen.
 
Oben