Keyless-Go Fernbedienung nach Batteriewechsel wieder "anlernen"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
155
Hallo Forum,

gefühlt habe ich mich jetzt dumm gegoogelt und mehr Verwirrung gestiftet.

Bei meiner Fernbedienung/Schlüssel habe ich die Batterie gewechselt (der Boardcomputer wollte es so
:)
).
Soweit kein Problem. Jetzt aber erkennt das System die FB nicht mehr.

Laut anderen Einträgen funktioniert das nach einer Weile, wenn man auch den Zweitschlüssel dabei legt.
Andere Videos und Beiträge muss man mit bestimmten Kombinationen ran...

Was genau muss ich machen? Leider finde ich keine Anleitungen zum Keyless und auch nicht zum 2018.

Wahrscheinlich hapert es nur an einer Kleinigkeit, aber die finde ich nicht heraus.
=O
:S


Freue mich wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
8)


Grüße
 
Möglicherweise liegt es an der neuen Batterie. Auch wenn sie frisch ist. Die FB reagiert empfindlich auf "NoName"-Batterien.
Die Empfehlungen gehen hin zu Markenbatterien, meist Varta oder Duracell.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Was meinst du denn mit
Passiert gar nichts, wenn du irgendwelche Knöpfe drückst?
Im Display steht dann Schlüssel nicht erkannt...


Seltsam. Nach dem Wechsel der Batterie in der Fernbedienung letztens musste ich gar nix machen.
:/


Deswegen habe ich auch keinen Tipp.
:S
Hm...


Möglicherweise liegt es an der neuen Batterie. Auch wenn sie frisch ist. Die FB reagiert empfindlich auf "NoName"-Batterien.
Die Empfehlungen gehen hin zu Markenbatterien, meist Varta oder Duracell.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Habe ich auch schon gelesen, daher ist eine Duracell drin.
 
Öffnen/Schließen geht, aber Starten nicht?
Nope, FB ist so zu sagen "tot".

Der Zweischlüssel/die 2. FB funktioniert?
Wurde da auch die Batterie gewechselt oder ist im Zweischlüssel noch die erste drin?
Der geht, ob die Batterie mal gewechselt wurde, weiß ich nicht. Bei mir jedenfalls nicht.

Ich hol mir gleich mal das Messgerät und prüfe ob die neuen Batterien wirklich funktionieren. Nicht das ich jetzt am Auto suche und dann liegt es nachher daran.
?(
 
Nope, FB ist so zu sagen "tot".

Der geht, ob die Batterie mal gewechselt wurde, weiß ich nicht. Bei mir jedenfalls nicht.

Ich hol mir gleich mal das Messgerät und prüfe ob die neuen Batterien wirklich funktionieren. Nicht das ich jetzt am Auto suche und dann liegt es nachher daran.
?(
Du könntest über Kreuz tauschen. Die Batterie aus dem Zweitschlüssel in den Erstschlüssel und umgekehrt und dann schauen ob und wie es funktioniert.
 
Nope, FB ist so zu sagen "tot".

Der geht, ob die Batterie mal gewechselt wurde, weiß ich nicht. Bei mir jedenfalls nicht.

Ich hol mir gleich mal das Messgerät und prüfe ob die neuen Batterien wirklich funktionieren. Nicht das ich jetzt am Auto suche und dann liegt es nachher daran.
?(
Da würde ich auch als erstes die neue Batterie verdächtigen.
 
Ich habe mal irgendwo (wahrscheinlich her) gelesen, dass man den Startknopf mit dem Schlüssel drücken soll.
 
Dreh doch einfach mal die Batterie um
;)
.
Hatte meine Frau mal "geschafft" an ihrem Charger.
Ging kurze Zeit mit falsch eingelegter Batterie sogar...
 
Bevor du jetzt aus dem zweiten FOB die Batterie rausnimmst und riskierst das der auch nicht mehr funzt, mach doch einfach nochmal die alte Batterie rein.
Mein RAM hat auch mal zwischendurch gemeint die Batterie im FOB müsste getauscht werden. Läuft aber alles seit Wochen wieder ganz normal und es kam auch keine Meldung mehr.
 
Hi Leute,

danke für eure schnellen Rückmeldungen und Ideen.
:)


Vor lauter Frust und der Sorge nur noch eine funktionierende FB zu besitzen, baute ich die alte Batterie wieder ein... Siehe da, ohne Probleme, klappt sofort!

Also, habe ich die Spannung mal nachgemessen, also der neuen Batterie. 0V!
:/

Da es ein Viererpack war, auch die anderen drei Stück. 0V! Nix!

Bin morgen im Baumarkt, da hole ich mir einfach eine neue Batterie.
=O

"Kann man da vorher nachmessen, bevor man kauft?
:D
"
Ich habe mal irgendwo (wahrscheinlich her) gelesen, dass man den Startknopf mit dem Schlüssel drücken soll.
Ja, das klappt wenn man mechanisch ins Auto gekommen ist und es dann starten möchte. Dann kann man das so machen.
:)

Dreh doch einfach mal die Batterie um
;)
.
Ha! Da ich eine gewischt bekommen habe, gehe ich davon aus, dass die richtig rum war.
:P


Grüße
 
Hi Leute,

entschuldigt meine späte Antwort.

Ich habe nun billige Batterien und keine Duracell einmal ausprobiert und siehe da, klappt alles auf Anhieb. In sofern lag es wirklich an den kaputten Batterien...
=O


Was habe ich daraus gelernt? Aus welchen Gründen auch immer denke ich gleich der Fehler liegt am Auto.
^^


In diesem Sinne: Schönen Restsonntag!
 
Oben