Uconnect auf einmal komplett aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Grüß Euch

Bei meinem 2013er ist auf einmal das Uconnect total aus. Abgestellt - ging noch, wieder losgefahren - geht nicht mehr.

Alles was mit dem Radio zusammenhängt ist natürlich auch weg - also ich meine damit, dass es komplett aus ist. Es wird im Bluetooth des Handy nicht angezeigt (also Bluetooth aus) der USB-Anschluss ist stromlos.... Ist etwas lästig, die Heizung nur noch auf Gefühl einzustellen, selber zu singen und an die Rückfahrkamera hat man sich doch auch schon gewöhnt

Ich habs mal ausgebaut und gemessen. An dem roten Kabel welches zum Stecker des Geräts führt kommt Strom an. Gibte es noch ein weiteren Pluskabel zum Radio oder ist dieses rote das einzige stromzuführende Kabel?

Die Üblichen Tricks natürlich auch schon versucht (Batterie abklemmen usw), Sicherungen durchgeprüft...

Kennt da jemand? Tricks? Oder ist das Gerät nun Schrott?

Danke schon mal
 
Konnte ihn heute auslesen - Fehler B1577 zeigt er an und der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Als Test steht da „Universal-Benutzer-Schnittstelle (UCI) Kreis unterbrochen“

Jemand ne Ahnung was das sein soll?
 
B1577 RAM code possible causes
USB Cable disconnected or damaged
Faulty USB Port
Faulty AUX Port
Faulty SD Card Slot
Faulty Radio


OK, das hilft uns nix
:D
Es kommt bei den UConnects in der Tat mal vor, dass sich der Speicher verabschiedet, dann fahren die nicht mehr neu hoch. Kann man reparieren lassen, z.B. bei CTX.

Wenn du sicher bist, dass an den Kabeln nix passiert ist, dann würde ich auf einen Defekt im UConnect tippen. Wie gesagt, du bist nicht der erste, leider.
 
Danke - war ja klar! Und natürlich wieder so ein drecks fahrzeugspezifisches Teil! Werd ich mir die ganzen Stecker mal anschauen
 
Ich hatte das auch. Nachdem der freundliche das ausgebaut hat und nach Schweden (CTX) geschickt hat, stellte sich raus die ganze Steuereinheit war defekt (von heute auf morgen).
Nach zwei Wochen war es wieder da, neue Updates drauf alles überprüft und dann durch meine Werkstatt eingebaut. Auch Updates für das Navi sind jetzt die neuesten drauf. Hat ein wenig gekostet aber es funktioniert wieder.
Viele Grüße von der Ostsee
 
ok - ja das denke ich auch das da bisserl mehr hin is. Ist halt nur die Frage ob sich das rentiert weil ich dieses Radio an sich nicht besonders toll fiinde
 
Na ja, viel Auswahl gibt es nicht, weil es eben auch zentrale Funktionen des Fahrzeugs mit kontrolliert. Suche mal hier im Forum nach denen, die so ein Android-Teil eingebaut haben. Vielleicht hilft dir das weiter, nur günstiger wird's dann auch nicht.
 
Ich frage jetzt mal vorsichtig nach, weil du es nicht explizit genannt hast. Die Sicherung die nicht im Sicherungskasten ist aber das ganze Radio absichert hast du auch geprüft? Ich weiß du hast Spannung am Gerät. Ich weiß auch nicht ob die den kompletten Strom killt oder nur bestimmte Teile. Bei mir war damals alles tot und keiner wusste warum.
 

Neueste Beiträge

Oben