Sitzheizung / Lenkradheizung Eigenleben und wo ist die Kamera?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eisbaer79

Einzelkabine
Registriert
26. Sep. 2021
Beiträge
344
Reaktionspunkte
129
Ort
Mönchengladbach
Hallo in die Runde,

als RAM Newbie hätte ich da nochmal zwei Fragen... Mir ist die letzten kalten Tage aufgefallen, dass meine Fahrersitzheizung und die Lenkradheizung an meinem GEN5 scheinbar ein Eigenleben führen. Abends beim Abstellen war alles aus, wurde auch nicht benutzt. Am nächsten Morgen hat er beim normalen Starten, kein Fernstart, die Fahrersitzheizung auf höchste Stufe und die Lenkradheizung von selbst eingeschaltet. Bei beiden Male war es draußen 4 Grad oder kälter. Ist das eine Einstellung, die man ändern kann, oder ist das ein Bug? Denkt der RAM ab einer bestimmten Temperatur also an mein Wohlbefinden?
^^


Zweite Frage: An welcher Stelle genau ist denn die Kamera für den Rückspiegel verbaut? Die war nämlich heute morgen vollkommen beschlagen, dachte mir ist vielleicht mal gut zu wissen.

Viele Grüße,
René
 
Also das mit der Sitz- und Lenkradheizung kannst du über das Radio einstellen.
Guck mal unter Apps-Einstellungen.
Irgendwo ist da Sitz und Lenkradheizung bei Fernstart oder bei jedem Start einschalten.
Wie du richtig bemerkt hast, schaltet er dann ab vier grad selber ein.
Die Rückfahrkamera müsste im Griff von der Heckklappe sitzen.
Da bin ich mir aber beim Gen5 nicht sicher.
 
Ruhig bleiben, der Ram weiß das dein Popes bei dem Wetter zu kalt ist und macht diese automatisch an wenn du startest. Beim Gen4 ist die Kamera im Schloß der Heckklappe.
 
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Dann weiß ich nun bescheid und freu mich einfach das wenigstens mein Auto an mich denkt wenn es morgens raus in die Kälte geht
:thumbup:


Die Kamera muss aber theoretisch irgendwo anders verbaut sein. Ich tippe auf Dachhimmel an Heckscheibe, aber wo genau? Weil: Ich hab die Rhino Bar mit der elektrischen Einklappfunktion am Auto. Wenn ich die Scheinwerfer einklappe, wird die dritte Bremsleuchte zum großen Teil von den Scheinwerfern verdeckt. Die Sicht im Rückspiegel ist dann aber immer noch einwandfrei.
 
Die Kamera muss aber theoretisch irgendwo anders verbaut sein. Ich tippe auf Dachhimmel an Heckscheibe, aber wo genau? Weil: Ich hab die Rhino Bar mit der elektrischen Einklappfunktion am Auto. Wenn ich die Scheinwerfer einklappe, wird die dritte Bremsleuchte zum großen Teil von den Scheinwerfern verdeckt. Die Sicht im Rückspiegel ist dann aber immer noch einwandfrei.
Naja, Frauen heben gern den Finger, dahinter stellen und die Richtung weisen, wenn sie das Fahrzeug antippt hast du den genauen Standort. Aber bleib auf der Bremse, wenn du sie überrollst könnte sie es übel nehmen.
;-)
 
Beim Gen5 muss man für das rückwärtige Bild im Innenspiegel keinen (Rückwärts)Gang einlegen.
Einfach unten am Rückspiegel den Schalter umlegen und man bekommt die Sicht nach hinten dargestellt.
Wenn Du im Bild noch Dein Bed siehst, reicht es, sich in den Fond zu setzen, Heckscheibe öffnen und einfach mal Arm nach oben ausstrecken. Wenn Deine Cam noch mittig platziert ist, solltest Du irgendwann Deinen Arm im Bild sehen.
 
Hallo in die Runde,

als RAM Newbie hätte ich da nochmal zwei Fragen... Mir ist die letzten kalten Tage aufgefallen, dass meine Fahrersitzheizung und die Lenkradheizung an meinem GEN5 scheinbar ein Eigenleben führen. Abends beim Abstellen war alles aus, wurde auch nicht benutzt. Am nächsten Morgen hat er beim normalen Starten, kein Fernstart, die Fahrersitzheizung auf höchste Stufe und die Lenkradheizung von selbst eingeschaltet. Bei beiden Male war es draußen 4 Grad oder kälter. Ist das eine Einstellung, die man ändern kann, oder ist das ein Bug? Denkt der RAM ab einer bestimmten Temperatur also an mein Wohlbefinden?
^^


Zweite Frage: An welcher Stelle genau ist denn die Kamera für den Rückspiegel verbaut? Die war nämlich heute morgen vollkommen beschlagen, dachte mir ist vielleicht mal gut zu wissen.

Viele Grüße,
René
Nichts für ungut, aber bist du nicht in der Lage eine Kamera an deinem Auto zu finden?
Stell dich mal dahinter und suche das Auto ab. Irgendwo MUSS sie ja sein, zumindest, wenn du vorne ein Bild von hinten siehst.
Im Zweifel kurz das angezeigte Bild merken und dann hinten schauen, aus welcher Perspektive das Bild aufgenommen werden könnte…
So groß ist ein RAM ja nicht.
Auf einem Kreuzfahrtschiff könnte ich verstehen, dass man eine Kamera nicht sofort findet, aber bei einem RAM…

Sitz und Lenkradheizung ab 4 Grad an. Wie schon geschrieben in den Einstellungen zu deaktivieren.
 
Sicherlich bin ich in der Lage mit gucken und suchen die Kamera zu finden. Aber wenn es doch jemand der sie auch schon mal gesucht hat auf Anhieb gewusst hätte, kann ich es mir doch sparen bei dem Regenwetter was wir seit Tagen hier haben die Laderaumabdeckung aufzumachen und hochzusteigen
;)
Werd dann die Tage mal schauen wenn es trocken ist.
 
… also orginal ist in der 3. Bremsleuchte, (also nicht mittendrin sondern rechts daneben) evtl. bei Umbau verlegt….
Asche auf mein Haupt, das stimmt so! Heute war es trocken und ich musste eh was laden, also bin ich meinem RAM zum ersten Mal aufs Bett gestiegen. Siehe da, in der dritten Bremsleuchte lacht mich eine Kameralinse an
8o
Der Grund warum ich trotzdem einwandfreie Sicht mit eingeklappten Scheinis habe ist, dass die genau zwischen zwei Strahlern durchschaut und wohl keinen Weitwinkel hat. Also alles geklärt, vielen Dank nochmal in die Runde!
 
Sitzheizung und Lenkradheizung kann man aktivieren das beides ab 4 oder 5 Grad (weiß die genaue Zahl nicht mehr) Außentemperatur angeht. Im Sommer geht dann auch die Sitzlüftung automatisch an (glaube 25 Grad waren es)
Deaktivieren kann man das ganze im Menue.
Braucht kein Mensch aber ich finde es gut und nutze es auch.
 
Oben