Allrad Service … was kommt da auf mich zu ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwar2410

Einzelkabine
Registriert
13. März 2021
Beiträge
284
Reaktionspunkte
285
Ort
Grandvillard
Salut werte Gemeinde

Da wir heute Morgen den ersten Schnee hatten, habe ich unseren RAM mal auf 4WD Auto bewegt - normalerweise fahre ich im 2WD. Direkt nach dem losfahren kam die Meldung "Allradantrieb Wartung" inklusive dem Lämpchen "4WD SERV" … ging dann aber nach einer Weile aus. Beim Neustart wieder das gleiche … meine Frage in die Runde:
Kommt da irgendein Hammer auf mich zu ? Oder kann ich damit noch bis zur nächsten Inspektion warten ? Die wird wohl im Frühjahr fällig ? Wer von Euch kennt das schon ?
Vielen Dank vorab und geschmeidiges Wochenende, gell …
 
Die Allradoptionen wollen 1 x im Monat durchgeschaltet werden.
Macht man das nicht, passiert irgendwann genau das, was Du nun hast.
Bevor Du für teuer Geld in der Werkstatt fährst, solltest Du zuerst mal mehrfach durchschalten.
Wenn er dies blockiert, mach ihn mal aus, schalte auf 4 WD und starte ihn erst dann.
Manchmal muss er überredet werden.

Wenn durchschalten und ein paar Meter in jeder Stufe fahren nix bringt -bleibt nur die Fahrt zur Werkstatt.
 
Tach auch

Heute Morgen bin ich bei uns im Ort mal in die Kiesgrube gefahren und hab' den Ratschlag von GuzziTom befolgt. Schön alle 4WD Optionen ausgetestet und tatsächlich, die 4WD Service Lampe blieb danach aus. Scheint also funktioniert zu haben. Vielen Dank GuzziTom für den Tipp.
Und: ich hätte nie gedacht, dass es so'n fun macht, durch den Dreck zu wühlen ? abgesehen dass der Hocker jetzt ausschaut wie Sau ?

Schönes Wochenende

Und schaut, ich hab 'ne Signatur … super, ne ?
 
Oben