Hauptsache, die Beleuchtung stimmt!

  • Heute musste ich zur Hauptverkehrszeit nach Wuppertal-Elberfeld in's Stadtzentrum.

    Auf der Suche nach einem Parkplatz hatte ich auf einmal die Rennleitung hinter mir

    mit "STOP POLIZEI" im Display. Also rechts ran und abgewartet. Papiere und Fahrzeugschein usw. usw.

    kennt man ja.


    Tja, Grund für die Kontrolle war meine Beleuchtung, die zwar farblich richtig aber zu 100% aus LED's bestand.

    Wissenschaftlicher Vortrag über Blenden blah Betriebserlaubnis blah geht so nicht blah blah sülz und HU interessiert nicht laber

    usw. usw. und so fort. Dann fing er noch mit dem Motorraum an, hat da aber nix gefunden, der Prödel.


    Die Krone des Ganzen war die Untersagung der Weiterfahrt!!! Mängelkarte hat er geschrieben, Bussgeldverfahren kommt auch noch

    plus Punkt in Flensburg und natürlich die "unverzügliche" Wiederherstellung des Originalzustandes!


    Was ich dem Pups am liebsten an den Kopf geworfen hätte könnt ihr euch ja sicherlich denken.

    Seit 6 Jahren fahr' ich damit rum, 3 mal HU in der Zeit bei unterschiedlichen Prüfern, nie was gewesen.


    Stinksauer bin ich in die Garage gefahren und hab alles auf Glühfunzeln zurückgestellt was zurückgestellt werden konnte

    und ansonsten Lampen rausgerissen oder Leitungen dahin erstmal durchgeschnitten.


    Ist schon traurig geworden in D... Spass macht das keinen mehr....<X<X<X

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Fangt doch schonmal mit den Threads „Wegen Windkraft enteignet“ und „Hochspannungsmast im Vorgarten an“ … wird nicht mehr lange dauern ;-)

    Grüße Tobias


    RAM 1500 Laramie Night MY2020


    Prins VSI 2.0 | GeigerCars Auspuff (Remus) | Cooper Discoverer AT3 4s | Retrax Pro XR | Frontrunner Rack | iKamper Skycamp Mini mit Markise

  • Woanders ist auch nicht alles gülden. Also sabbelt doch nicht von Auswandern. Das


    Oelhahn, das ist schon ausgesprochen blöd, zumal es ja auch schon über etliche HU gegangen ist.

    Grüße aus der Soester Börde!
    2007er Nitro SE 2,8 CRD 2WD 6-Gg-Hand 8,8L/100km 225.000km
    2009er RAM1500 ST Gen4 Quad Cab 5,7 4WD 5-Gg-Aut. 18L/100km 170.000km

  • ....Also sabbelt doch nicht von Auswandern...

    Warum nicht?

    Ich bin weitaus glücklicher seit ich nicht mehr in dem Land lebe in welchem ich geboren wurde, und da es beim Oehlhahn um sein Auto geht, passt meine Aussage schon, weil wir haben hier keinen Tüv oder ähnlich, hier kannste fast alles machen, bei Tron wohl noch mehr...
    :)

    1994 Range Rover County LWB 4.2L V8 mit E-Starter und disabled Träktschnkontroll.
    Hund
    Landyschoner 2017 Kia Soul EV Luxury

  • Lass dich von einen Anwalt beraten. Wenn er eine Chance auf Erfolg sieht, oder den Deppen eine überzubraten - leg los, es kann sich lohnen.


    Haben was ähnliches mit unseren E46 vor 2 Jahren erlebt, der wurde allerdings noch abgeschleppt.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Lass dich von einen Anwalt beraten. Wenn er eine Chance auf Erfolg sieht, oder den Deppen eine überzubraten - leg los, es kann sich lohnen.


    Haben was ähnliches mit unseren E46 vor 2 Jahren erlebt, der wurde allerdings noch abgeschleppt.

    Und der Anwalt soll dann sagen, dass nicht zugelassene LED Leuchtmittel vorne doch ok sind?…und ja gar nicht blenden können weil…. Na da bin ich ja mal gespannt.

    RAM 2014, 5,7l, Laramie, 4x4, LPG 200l unterm RAM.
    3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht RAM + 3,5 Tonnen Anhängelast.
    N1G BE


    2014er RAM V8 AWD
    Ford F150 V8 AWD
    300c Touring V8 AWD
    RAM Van B250 1983 2WD
    Passat V6 AWD

  • GuzziTom

    Hat den Titel des Themas von „Die Welt hat Corona, aber Hauptsache, die Beleuchtung stimmt!“ zu „Hauptsache, die Beleuchtung stimmt!“ geändert.
  • Aber doch nicht, wenn andere Leuchtmittel verbaut sind. Die Wirkung in etwa bezieht sich ja schon auf die originalen Leuchtmittel.


    Der RAM fährt ca 175kmh trotzdem darf ich mir nicht ohne Abnahme einen anderen Motor einbauen und weiterhin behaupten er fährt ca 175kmh und somit ist das mit dem Motor schon ok.

    Das Auto ist eine Einzelabnahme als ganzes. Und dementsprechend hat es auch so zu bleiben wie zu dem Zeitpunkt der Abnahme.


    Nicht falsch verstehen, auch ich fahre mit anderen Leuchtmitteln…und Umbauten … Aber ich wüsste nicht, was da ein Anwalt im Falle eines Falles ausrichten könnte…

    Eventuell weiß ich es aber auch einfach nur nicht und er könnte doch…

    RAM 2014, 5,7l, Laramie, 4x4, LPG 200l unterm RAM.
    3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht RAM + 3,5 Tonnen Anhängelast.
    N1G BE


    2014er RAM V8 AWD
    Ford F150 V8 AWD
    300c Touring V8 AWD
    RAM Van B250 1983 2WD
    Passat V6 AWD

  • Was soll ich sagen, Gesetze und Bestimmungen in der StVo sind nun mal da um eingehalten zu werden - von jedem..

    Bei meinem Letzten hatte ich auch noch illegale Leuchtmittel drin, ist immer gut gegangen, auch bei den HUs.

    Ich war mir aber immer der Gefahr bewusst, dass das unangenehm ausgehen könnte.

    Da die Kontrollen, auch in Bezug auf den RAM, immer stärker werden, war mir das beim Neuen zu heikel und ich bin wieder 2 Jahre mit Teelichtern gefahren (was im Grunde genommen viel gefährlicher ist), bis es eine legale, helle Lösung gab.


    Was den Anwalt angeht, ich weiß nicht, was in Deiner Zulassung dring steht, bei mir war die DOT der Scheinwerfer hinterlegt und da sind natürlich auch bei der §21 damals die eingebauten Leuchtmittel hinterlegt. Und das sind ganz sicher keine illegalen China-LEDs.

    Von der Kohle für den Anwalt stellst Du besser etwas sinnvolles an.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Woanders ist auch nicht alles gülden. Also sabbelt doch nicht von Auswandern. Das


    Oelhahn, das ist schon ausgesprochen blöd, zumal es ja auch schon über etliche HU gegangen ist.

    Der Spruch ist ja mindestens so clever wie der mit dem Auswandern. ;-)


    5 mal über rot gefahren und nie erwischt, ist trotzdem verboten ;-)

    Grüße Tobias


    RAM 1500 Laramie Night MY2020


    Prins VSI 2.0 | GeigerCars Auspuff (Remus) | Cooper Discoverer AT3 4s | Retrax Pro XR | Frontrunner Rack | iKamper Skycamp Mini mit Markise

  • Für so einen Fall habe ich immer die Originalfunzeln plus passendes Werkzeug im RAM. Da können die mir wenigstens nicht die Weiterfahrt untersagen.

    2014 RAM 1500 Longhorn CC 5.7 HEMI, Luft, 4WD, Prins VSI 2


    "It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
    "Hit it!"

  • 🙈

    Meiner steht heute mit den Auxito LEDs drin beim TÜV.

    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Die Bullerei hier juckt es überhaupt nicht, was in den SW drin ist. Auch gelbes Standlicht nicht...noch nicht.

    Viel Glück ;) Lass hören, wie's gelaufen ist. Vielleicht hast ja 'nen kulanten Prüfer.

    Gruß, Hannes


    RAM 1500 5,7l Laramie Crew Cab 4x4, MY 2013, N1GBE, 4-Zoll Lift, V8Kontor Trittbretter,
    Prins VSI2, BAK-Flip, AHK, K&N Plattenfilter, TopGear MSD, Rebel Grill, TowMirrors, AlphaRex LED-SW
    1101738.png

  • Für so einen Fall habe ich immer die Originalfunzeln plus passendes Werkzeug im RAM. Da können die mir wenigstens nicht die Weiterfahrt untersagen.

    Das kann auch ganz gehörig nach hinten losgehen, weil sie Dir dann Vorsatz vorwerfen können.

    Grüße Thomas


    2019 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie Sport, schwarz, Prins VSI 2.0 1 Verdampfer, 122l unterflur, Luftfederung
    2010 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie, schwarz, Landi Renzo 2 Verdampfer, 2x100l unterflur wrecked

  • Das kann auch ganz gehörig nach hinten losgehen, weil sie Dir dann Vorsatz vorwerfen können.

    Ich habe aber die Originallampen nur dabei, weil ich den nachgerüsteten Chinadingern nicht vorbehaltlos traue und im Falle eines Defekts nicht plötzlich im Dunklen stehen möchte.

    Und wenn die mir wirklich ans Bein pinkeln wollen, finden sie sowieso etwas. Ich sage jetzt nicht, was. ;)

    2014 RAM 1500 Longhorn CC 5.7 HEMI, Luft, 4WD, Prins VSI 2


    "It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
    "Hit it!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!