Nitro: Wasser aus rechter Fußbodenseite ablaufen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Geestland
Moin moin,
Mein Nitro steht seit 3 Jahren auf der Auffahrt und wartet auf einen neuen Motor .
Obwohl der Wagen nur steht, habe ich jetzt seit Herbst ganz viel Wasser im rechten Fußraum. Die Ursache habe ich sehr wahrscheinlich gefunden. Das Schiebedach war es(der Ablauf war zu)…
Jetzt mein Problem: gibt es einen Ablauf für Wasser im Boden? Ich habe nirgends ein Gummi oder Ähnliches gefunden, welches ich öffnen könnte.
Wie entfernt man richtig viel Wasser aus dem Fußboden?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Loch bohren, nachher mit Gummi verschließen.

Ach ja ... Teppich raus wäre noch ne gute Idee.
 
=O
Jetzt dein Ernst? Bohren?
Da ist doch Rost vorprogrammiert…

D.h., es gibt keinen Ablauf für solche Zwecke? Ich meine, wenn man zB ganz viel Schnee reinträgt kann man ja nicht immer gleich ein Loch bohren…

Im Augenblick habe ich das Gefühl, als wenn immer was aus dem Teppich nachläuft. Bei der rechten Stütze des Vorsatzes insbesondere ganz viel. Das kommt nicht neu von außen, die Ursache habe ich ja gefunden.
 
Naja ... du hast nirgends ein Gummi oder ähnliches gefunden , also hast du doch schon ein Loch gesucht. Bohren heißt ja nicht, dass es nachher rosten muss, wenn man das Metall ordentlich versiegelt.

Aber wenn es eh aus dem Teppich immer wieder raus läuft, muss der komplett ausgebaut werden. Dann kannst du das Restwasser mit Lappen und auswringen aufnehmen ... läuft ja nix mehr nach.

Das Trocknen des Teppichs braucht möglicherweise viel Zeit.
Beim Benz W124 hat das Trocknen des ausgebauten Teppichs allein über drei Wochen gedauert, weil da sehr feinporiger Schaumstoff drunter war. Im eingebauten Zustand hätten wir den seinerzeit niemals trocken bekommen.
 
…Motor einbauen,
Motor an machen
Heizung auf heiß
Fenster etwas auf
nach ein paar Tagen Benzin nachfüllen….
Alternativ einen Heizlüfter rein stellen und laufen lassen.
Fenster alle paar Stunden für ein paar Minuten öffnen.

Vorher GANZ SICHER SEIN UND PRÜFEN, ob die Ursache behoben ist;-)
 
Ich danke euch für eure Antworten!
Schade, ich hatte so gehofft, dass ich irgendwo ein Ablauf Gummi übersehen hatte.
Teppich raus bedeutet ja auch Vordersitze raus …zumindest vermutlich… oder?
Da ich wahrscheinlich noch ein paar Monate auf ein entsprechendes Urteil gegen eine gewisse Werkstatt warten muss, damit ein ATM rein kann, können auch die Sitze solange raus .
 
Ja Sitze müssten raus. Ich würde halt den Teppich zumindest vorne anheben, damit er auch von unten Luft bekommt. Musst halt gucken wie voll er sich schon gesaugt hat.
Aber die Sache mit dem Heizlüfter würde ich machen. Definitiv muss aktiv getrocknet werden. Sonst gammelt es…
 
Je nachdem wie lange das Wasser schon dort steht hätte ich schon aus anderen Gründen ein großes Interesse, unter den Teppich zu schauen
;)
 
…Motor einbauen,
Motor an machen
Heizung auf heiß
Fenster etwas auf
nach ein paar Tagen Benzin nachfüllen….
Alternativ einen Heizlüfter rein stellen und laufen lassen.
Fenster alle paar Stunden für ein paar Minuten öffnen.

Vorher GANZ SICHER SEIN UND PRÜFEN, ob die Ursache behoben ist;-)
Zum Heizlüfter:
Falls das Ding das Auto aus welchen Gründen auch immer anzündet gibt's kein Geld. Wenn das in der Garage passiert, möge jeder selber für sich die Folgen abwägen.
 
Dann muss der Wagen wohl aus Sicherheitsgründen doch lieber auf die Wäscheleine.
 
DN666
Wenn Du alles soweit unterm Teppich ausgewischt hast, legst Du ein paar Distanzhalter unter den Teppich, dass er nicht auf dem Fahrzeugboden aufliegt. Fülle einige Socken mit Katzenstreu und verteil sie unter und über dem Teppich im Fußraum. Regelmäßig durch neue Katzenstreusocken tauschen und immer wieder durchlüften.
Ist natürlich eine undankbare Jahreszeit für die Abhilfe gg Wassereinbruch.
 
Oben