Fragen zu Heizungsproblem Generation 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
Servus
Ich weiß das Thema ist schon viel diskutiert worden, die meisten Berichte beziehen sich auf die Generation 1-3.

Problem:
Bei meinem 2013er kommt es bei Heizbetrieb, wenn die Heizung auf volle Pulle steht auf der linken Seite (Fahrer) auch bloß kalt bis lauwarm raus. (Beifahrerseite heiß)
ist es bei der Generation 4- das gleiche Problem, mit dem ganzen schwarzen Lüftungskasten hinter dem Armaturenbrett, oder gibt es da noch einfachere Möglichkeiten die schnell behoben werden können. ????

Wenn es irgendeine Klappe ist, kommt man an die ran ohne das Armaturenbrett ausbauen zu müssen?
Kann es ein elektrisches Problem sein?

Danke im Voraus für die Antwort
Viele Grüße
Alex
 
Geil. Das Problem habe ich auch
Ich muss da unbedingt ran, obwohl das eine richtige Scheissarbeit ist.
Schiebe das schon seit letztem Winter vor mir her...
;(
 
Frage:
Mir ist aufgefallen dass auch auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert.
Ich halte sie ein und nach 3 Sekunden geht sie wieder aus.
Lenkrad Heizung und Beifahrerseite ohne Probleme.

Jetzt kommt’s:
Kann es sein das die elektronische Sitzheizung und die Heizung auf der Fahrerseite an sich irgendwie im kausalen Zusammenhang stehen, zum Beispiel durch ein Thermostat oder so ??????

Wäre schon ein komischer Zufall, wenn Heizung auf der Fahrerseite und die Sitzheizung auf der Fahrerseite gleichzeitig kaputt gehen.
Irgendwo musste ein Zusammenhang bestehen.

Sicherung ?? Thermoschalter ?? Thermostat ???
Irgendwas!!!??
 
Frage:
Mir ist aufgefallen dass auch auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert.
Ich halte sie ein und nach 3 Sekunden geht sie wieder aus.
Lenkrad Heizung und Beifahrerseite ohne Probleme.

Jetzt kommt’s:
Kann es sein das die elektronische Sitzheizung und die Heizung auf der Fahrerseite an sich irgendwie im kausalen Zusammenhang stehen, zum Beispiel durch ein Thermostat oder so ??????

Wäre schon ein komischer Zufall, wenn Heizung auf der Fahrerseite und die Sitzheizung auf der Fahrerseite gleichzeitig kaputt gehen.
Irgendwo musste ein Zusammenhang bestehen.

Sicherung ?? Thermoschalter ?? Thermostat ???
Irgendwas!!!??
Kurz und schmerzlos - NEIN!

Mit Sicherheit rin Klappenproblem. Tausch am besten die Stellmotoren und gleich auch die Klappen. Nimm keine von Doorman. Kann BlendDoor USA empfehlen.
 
Genau das blüht mir auch und kann das nicht selbst machen
:(
auf die Werkstatt Rechnung bin ich gespannt. Das irre ist nur,der Vorbesitzer hat dasselbe Anfang des Jahres in einer Werkstatt machen lassen! Rechnung vorhanden. Mit Ausbau Armaturenbrett etc. allerdings scheinbar nicht den Fehler bzw Ursache behoben. Rechnung. 2000 €! Kann ich bei denen Nachbesserung verlangen obwohl die Arbeit beim Vorbesitzer war?
:/
 
Genau das blüht mir auch und kann das nicht selbst machen
:(
auf die Werkstatt Rechnung bin ich gespannt. Das irre ist nur,der Vorbesitzer hat dasselbe Anfang des Jahres in einer Werkstatt machen lassen! Rechnung vorhanden. Mit Ausbau Armaturenbrett etc. allerdings scheinbar nicht den Fehler bzw Ursache behoben. Rechnung. 2000 €! Kann ich bei denen Nachbesserung verlangen obwohl die Arbeit beim Vorbesitzer war?
:/
Eine Werkstatt gibt Garantie auf ihre Arbeit. Wenn der Fehler jetzt schon wieder da ist würde ich auf alle Fälle mal mit denen reden.
 
...Easyrider1... in der Facebook-Gruppe ;; Dodge Ram Freund und Helfer Gruppe;; gibt es einen Bericht wie das gemacht wird ,teils mit Bilder
=O
. Gib dort in der Suchmaske mal ein ...Wärmetauscher . Der Jung ist fit und hat das schon mehrmals gemacht und kommt glaub ich aus der Gegend von Aachen. . Vieleicht bringt dich das weiter !!!!!
;)
 
Eine Werkstatt gibt Garantie auf ihre Arbeit. Wenn der Fehler jetzt schon wieder da ist würde ich auf alle Fälle mal mit denen reden.
Danke. Bin in Kontakt, befürchte aber Schlimmstes. Ansonsten werde ich wohl die Rechtsschutz bemühen müssen?
 
...Easyrider1... in der Facebook-Gruppe ;; Dodge Ram Freund und Helfer Gruppe;; gibt es einen Bericht wie das gemacht wird ,teils mit Bilder
=O
. Gib dort in der Suchmaske mal ein ...Wärmetauscher . Der Jung ist fit und hat das schon mehrmals gemacht und kommt glaub ich aus der Gegend von Aachen. . Vieleicht bringt dich das weiter !!!!!
;)
Super
Danke für den Tipp! Schaue ich mir an ???
 
Oben