Funkfernbedienung muss sehr tief ins Zündschloss gestecktvwerden damit er noch anspringt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hi, damit mein 1500 Ram anspringt, muß ich die Funkfernbedienung mit richtig Druck in das Zündschloß stecken. Anfangs nur leicht, mitlerweile immer öfter mit viel Druck nach unten drücken, damit er noch anspringt.

Ich denke das daß Zündschloss sich verabschiedet.
Weiß da jemand was genaues zu?

Und fals es sich um das Zündschloss handelt, muß das wieder irgendwie angelernt werden?

Ģruß Spiki
 
Mal die einfachste aller Fragen: Batterie gewechselt schon mal
:?:
Also die vom Schlüssel....
 
Ja Batterie gewechselt, und auch eine neue original Dodge Fernbedienung gekauft.
Nützt nichts.
 
Fusseln im Zündschlüssel? Dann auch im Zündschloss…. Gab es schon beim Passat 3c
 
Spühoel,alternativ Silikon/Teflonspray mal fluten...
:/

Hab ich z.B. bei meiner Mastiff,da ist im Zündschloss auch hin und wieder "Funkstille",geflutet und schon gehts. Aber das ist ne reine Kontaktsache ohne Batterie,bzw. Platinengedöns...
:/
 
wenn es ein Zündschloss wäre, würde ich das auch machen.
Aber das ist ja ein Zündmodul.s-l1600_autoscaled.jpg
 
Welcher Schlüssel ist das überhaupt?
 
Hallo, ich hatte das Video auch auf Youtube gefunden.
Trozdem Danke dafür.

Der Ausbau ist sehr simpel gewesen.

2 Kreuzschrauben unten von der Verkleidung abschrauben, und dann die Verkleidung einfach abziehen.
Dann vier 25er Torx Schrauben oben am Zündmodul rausdrehen.
Die 2 Stecker am Zündmodul lösen, und dann hat man das Modul schon in der Hand.

Um das Modul zu zerlegen muss mam am Gehäuse ringhermun die kleinen halter etwas aufbiegen.
Wenn man dann das Modulgehäuse offen hat, muss man noch die 4 weißen Klammer die etwas vertieft sitzen mit mehrern kleinen flachen Schraubenzieher aufhebeln.
Also nicht die Klammer oben an der Platine, sondern die tief sitzenden Klammer unten im Gehäuse!

Habe dann alles mit Luft sauber gebustet.
Und oben wo die Funkferbedienung rein kommt mit Silikonspray etwas eingesprüht.
Das gleiche auch von unten auf der Gegenseite, wo die Funkfernbedienug bei einsetzten einen Stift nach unten drückt. Den habe ich auch etwas mit Silikonspray eingesprüht.

So das alles schon sauber flutscht.

Nur als Tipp:

Solltet ihr die Funkfernbedienung im ausgebauten Zündmodul stecken und drehen, läßt sich die Funkfernbedienung nicht mehr aus das Zündmodul herraus nehmen.

Erst wenn der schwarze Stecker wieder an das Zündmodul angeschlossen ist, läßt sich der Schlüssel wieder herrausnehmen.

Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, funktienierte alles wieder perfekt.
Ich werde in ein paar Tagen nochmal berichten, ob das nur kurzfristig von Erfolg war, oder ob es ständig wieder funktioniert.

Gruß Spiki
 
Feedback:
Das Zündschloss/Zündmodul funktioniert wirklich wieder als wenn ein neues verbaut wurde. Habe die letzten Tage zich Kurzstrecken gefahren. Ungefair 50 mal Wagen an aus.
Und alles funktioniert Top so wie es soll.
Fazit, die halbe Stunde Zeit für Ausbau, Reinigung, Schmierung und wieder Einbau hat sich gelohnt.

Gruß Spiki
 
Hallo,
Habe gleiche Problem bei RAM 1500 bj 2010..Wackelkontakt....:mad:
Also reicht Nur reinigen und wieder zusammen bauen?

L.g
Bogo
 
Hallo,
Habe gleiche Problem bei RAM 1500 bj 2010..Wackelkontakt....:mad:
Also reicht Nur reinigen und wieder zusammen bauen?

L.g
Bogo

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 

Neueste Beiträge

Oben