98 ram knackt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
hallo.
habe ein Problem was mich bis her viel Geld gekostet hat.

Wenn ich links rum einschlage dan knackt das linke Rad sehr laut und sichtbar.

habe schon alle traggelenke getauscht.
habe die Kreuze in der achse getauscht.
Alle lenkungsteile sind getauscht.

Aber es ist immer noch.
Aber nur beim links fahren ..Und voll Einschlag.
 
Ist 4x4 .
sichtbar meine ich das man sieht das das rad springt ..
Alle traggelenke und Kreuze sind getauscht
 
Sowas hatte ich neulich nach längerer Standzeit und Wäsche von unten (wg. TÜV). Beim Einschlagenn nach links deutliches Knacken kurz vor Anschlag immer an der gleichen Stelle. Traggelenk vor 2 Jahren neu getauscht. Zum Schluß haben wir die Achsmanschette gelöst, alles neu gefettet und das Knacken war weg. Jemand hat nachher vermutet, das durch die Unterbodenwäsche/Standzeit Wasser im Gelenk gestanden hätte und deshalb immer dieser "Sprung" passiert wäre. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, aber das Knacken ist bis heute weg. Und es war echt laut, hörte sich an als würde da jeden Moment ewas brechen....äußerst ungesund.
 
könnte die Lenkung etwas zu weit einschlagen das die Kreuzgelenke über dem Limit sind?
 
Stichwort: Lenkanschlag
:/
 
schade, wäre wohl eine Möglichkeit gewesen. Dann begrenzt wohl das Lenkgetriebe.
Hast mal vorne komplett hoch gebockt und von Hand das Rad gedreht und dabei eingeschlagen?
 
Oben