Defekter Kabelbaum Injektoren ohne Strom

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Tonna
Servus zusammen, ich hab das Problem das mein RAM Gen 5 nicht mehr angesprungen ist obwohl Batterie Geladen war usw, hab ihn auf meine Kosten in die Werkstatt schleppen lassen und untersuchen lassen, raus kam das der Masse Kabelbaum schlecht isoliert war bzw gar nicht dadurch haben die Injektoren keinen Strom mehr bekommen, die Werkstatt hat das Repariert und hat mich 600€ gekostet, meine Frage zählt ein Kabelbaum als Verschleißteil ? und ist somit von der Garantie ausgeschlossen ? oder zählt das zur Garantie ? das Auto ist von KW Auto importiert worden zu und bei einem Offiziellen Händler gekauft worden.

Mfg Thomas
 
Wann hast Du Deinen RAM denn gekauft? Ist der Händler zu weit weg, als dass Du ihn den Hobel nicht auf den Hof hättest stellen können?
 
Bei der kurzen Frist sollte es aber keine Frage einer (Zusatz)garantie sein sondern unter Sachmängelhaftung fallen. Allerdings hast Du das Ganze jetzt schon eigeninitiativ beheben lassen ohne dem Händler die Möglichkeit auf Reparatur zu geben.
Was in diesem Falle Deine und die Rechte des Händlers sind weiß ich nicht.
 
Gekauft Bei Bigblocks Hatte dort aber angerufen und das Autohaus in Kenntnis gesetzt und die Aussage war das wenn es eine Garantie ist sie Überall gemacht werden kann ich das erstmal Reparieren lassen soll und bezahlen soll danach schauen wir mal ob das Abgedeckt ist so die Aussage. Momentan schiebt man es aber auf ein Verschleißteil, aber ein Kabelbaum ein Verschleißteil ?? Habe KW Auto schon angeschrieben was alles in der Garantie enthalten ist aber wenn es wie bei AEC oder dem Anderem Importeur ist währe es abgesichert in der Garantie.
 
Für mich wäre ein Kabelbaum kein Verschleißteil. Was war da schlecht isoliert und warum kommt es bei einer schlechten isolation zu Masse Problemen?? Masse ist ja jetzt eigentlich eher gar nicht isoliert. Klingt eher nach Kabelbruch oder so ? Schlecht verlegt? Dann wie schon geschrieben ein Sachmangel?
 
Oben