Power Parts 3 Zoll Leveling Ki?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
602
Reaktionspunkte
64
Ort
Hockenheim
Habe heute von Power Parts mein 3 Zoll Leveling Kit bekommen.
Dachte dass das Kit hinten und vorne um 3 Zoll Höherlegung hat.
Leider wird er vorne 3 Zoll und hinten 2 Zoll höhergelegt?
Stimmt es oder haben die mir den falschen Kit geliefert?
 
Habe heute von Power Parts mein 3 Zoll Leveling Kit bekommen.
Dachte dass das Kit hinten und vorne um 3 Zoll Höherlegung hat.
Leider wird er vorne 3 Zoll und hinten 2 Zoll höhergelegt?
Stimmt es oder haben die mir den falschen Kit geliefert?
Das stimmt so
 
Hi,

leveling kit
;-)

-> dadurch steht er dann fast "gerade", hinten und vorn gleich hoch. daher hinten nur 2"
 
Hi,
würde mich auch interessieren. Kann man das mit durchschnittlichen Schrauberkenntnissen selbst machen und benötig man eine Hebebühne?
 
Kommt drauf an. Wenn du ans vordere Federbein ranmusst,wie bei mir,brauchst du auf jeden Fall Federspanner...und danach eh in die Werkstatt Sturz und Spur nachkontrollieren.
 
Kommt drauf an. Wenn du ans vordere Federbein ranmusst,wie bei mir,brauchst du auf jeden Fall Federspanner...und danach eh in die Werkstatt Sturz und Spur nachkontrollieren.
beim 1500, mit coil-over-shocks vorn, wird beim leveling kit nur ein spacer oben drauf gesetzt / drauf geschraubt. da wird kein Federspanner benötigt, da Feder+shock in einem ausgebaut wird. dazu muss aber ggf. die Vorderadaufhängung (control arm oben) gelöst werden und ganz runtergedrückt werden.
bei den hinteren federn werden auch spacer drunter oder drauf gelegt. hier kann es sein, wenn die Achse nicht weit genug runter geht, dass die Feder gespannt werden muss (mit Federspanner) um diese auszubauen und mit spacer wieder einzubauen.
 
Bei meinem Kit musste dazumal das obere Teil am Federbein ersetzt werden,demzufolge Federspanner. Hinten brachial mit Hebel die Achse drücken und das Teil unter die Feder gesetzt und gut wars.
Aber def. Sturz und Spur nachkontrollieren lassen......
:!:
 
Dann muss ich das wohl machen lassen. Aber Danke für die schnellen Antworten.
 
Dann muss ich das wohl machen lassen. Aber Danke für die schnellen Antworten.
schaffts du auch allein, bzw. zu zweit ist es einfacher ...
ggf Unterstützung im Forum anfragen.
In welcher Ecke wohnst du?

cu Tom
 
Mein Kumpel ist KFZ-Meister jedoch noch ein paar Jahre älter als ich, aber das bekommen wir 2 alten Säcke schon hin. Es ging mir nur darum, ob ich es alleine machen kann.
Ecke ist gut ! Bin in der Nähe von Karlsruhe.
 
also ich hab es schon an zwei 1500er eingebaut. Auch die shocks schon mal gewechselt. geht schon.
Ein guter Federspanner ist sinnvoll, wenn vorn/hinten doch die Federn vorgespannt werden müssen.
 
Oben