Probleme mit der Blinkerüberwachung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ort
GF
Moin,
ich hab ja seit jeher Probleme mit der hinteren Blinkerüberwachung bei meinem 2014 Durango.

Die Blinkerüberwachung für hinten schlägt ständig an, obwohl alles leuchtet.
Ich hatte mir jetzt schon OBD Jscan besorgt und hatte gehofft, dass sich darüber was regeln lässt.

Mittlerweile bin ich soweit, dass die Verkabelung wieder orignal war, also rote Blinker. (zusätzlich zu den äußeren in der Heckklappe die mal irgendwer von vorne versorgt hat)
Damit hab ich dann keine Fehlermeldung mehr.

Codiere ich nun die EU/US Umschaltung um, damit die roten Blinker nicht mehr blinken und codiere stattdessen ein, daß die Rückfahrlichter nun Blinker sein sollen, dann blinken die inneren Rückfahrlampen auch als Blinker.
Aber trotzdem kommt dann irgendwann wieder der Fehler "Blinker links/rechts aus" (obwohl man dann doch meinen müsste, da es ja umcodiert ist, dass dann alles gut sein sollte)
Der DTC besagt dass auf beiden Seiten der control-circuit offen ist.

Nun frage ich mich aber: wo zum Geier holt er sich das her?
In den Schaltplänen die ich zur Verfügung hab steht nichts über eine extra control-circuit-Leitung.

Gibt es sonst echt keine Möglichkeit, die Überwachung für die Blinker abzuschalten?
Ich raste langsam nämlich aus
:)

Kann dem Tüv ja schlecht sagen "ja der blinkt halt rot aber dann gibst wenigstens keine Fehler"
:D
 
Oben