Ominöses Teil mit Bluetooth entdeckt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich habe unter dem Armaturenbrett neben dem Sicherungskasten an meinem 2021 RAM TRX ein ominös blinkendes, offensichtlich nachgerüstetes, Teil gefunden. Es scheint am CAN Bus angebunden, außerdem hat es einige weitere Kabelanschlüsse. Auf jeden fall hat es mehrere LED´s. Unter anderem eine blaue mit einen Bluetooth-Symbol. Auf dem Gehäuse konnte ich bisher nur "...Basic..." erkennen. So findet es mein Smartphone auch. Verbinden kann ich es nicht. Es ist ein "Steuergerät" mit der Größe von ca. einer halben Zigarettenschachtel!?
Hat jemand eine Idee?
 
Eine Foto des Teils und vom Einbauort wäre interessant.
Frag doch mal Deinen Verkäufer / Werkstatt und berichte.
 
Klingt ja fast wie ein OBD-Adapter. Steckt es im OBD-Steckplatz?

Gruß Dario
 
Klingt ja fast wie ein OBD-Adapter. Steckt es im OBD-Steckplatz?

Gruß Dario
Seh ich auch so, warum kannst du nicht verbinden?

Falls es nach einer pin frägt, versuche 0000 oder 1234

Und dann brauchst du natürlich noch ne App um dein Auto auslesen zu können.
 
Gelöst!
Ich habe mit einem Techniker von AEC gesprochen. Es handelt sich um die ziemlich overkill gestaltete Box für die Signalkonvertierung vom Anhänger.
 
Oben