Reifen/Felgen Möglichkeiten 2500er Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Dez. 2020
Beiträge
49
Reaktionspunkte
15
Ort
Gießen
Da ich dazu nichts gefunden habe und ich irgendwie nur magere Infos gefunden hab nun dieser Thread hier..
:)


Ich hab seit kurzem einen 2500er Gen3 und habe zur Zeit 265/70 R17 auf 17x8.0
Durch Longbed und QuadCab sehen die meiner Meinung etwas mager aus.
Durch meine Recherche habe ich nur rausgefunden das auf dieser Felge eine maximale Breite von 275 möglich wäre. Ob das stimmt weiß ich nicht, da man auch sehr sehr schwierig ein paar Beispiele dazu findet.

Wie finde ich raus was ich drauf ziehen kann in ein paar verschiedenen Möglichkeiten:
-Ohne bauliche Änderung
-Mit Fender und/oder Verbreiterung
und wenn nix geht
-Gute Bezugsquelle für 2500er Felgen

Das sind so die Sachen die mir einfallen, allerdings weiß ich nicht ob man zB auf die aktuelle Felge was hübsches drauf bekommt was den Kasten etwas mehr füllt... Ich glaube die ist zu schmal für so Spielereien.. Und dann hätten wir ja noch das Problem des 8x6.5er Lochkreises
Am liebsten hätte ich es natürlich ohne einen Felgenwechsel gelöst, aber ich befürchte das die dafür zu klein ist?
Eine mögliche Eintragung ist ebenfalls wichtig!

Ich habe da so an A/T Reifen gedacht die ein wenig
:evil:
Charakter rein bringen und nicht ganz so brav
:saint:
aussehen.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
:thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben