Ölfilter Relocation Kit, Wer hat eins im Hemi verbaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
218
Ort
31228 Peine, Deutschland
Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und ich bin wirklich entsetzt.
Wie kann man einen Ölfilter an diese Position bauen?
:cursing:

Es läuft über die Lenkung, Achse und Verteilergetriebe, das geht gar nicht... Und man kommt auch nur von vorne über die Achse ran zum lösen, was für eine Fehlkonstruktion.

Abhilfe kann ja nur ein Relocation Kit bringen, hat wer sowas verbaut? Bezugsquellen?
 
Das ist natürlich schon fast zu einfach...
Ich würde aber trotzdem gerne eine Relocation Kit verbauen.
Wer hat's? Und ist es M22x1,5 original?
 
Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und ich bin wirklich entsetzt.
Wie kann man einen Ölfilter an diese Position bauen?
:cursing:

Es läuft über die Lenkung, Achse und Verteilergetriebe, das geht gar nicht... Und man kommt auch nur von vorne über die Achse ran zum lösen, was für eine Fehlkonstruktion.

Abhilfe kann ja nur ein Relocation Kit bringen, hat wer sowas verbaut? Bezugsquellen?
Wer hat Deinen Motorölfilter denn in die Fahrzeugmitte gelegt?!
:/
8o


Und wieso regen sich viele über die Position des Ölfilters auf?! Der hat doch eine super Lage beim RAM.

Wechselt mal den Filter eines Abarth 500. Erst mal müssen sämtliche Schläuche am Turbo und vom rechten LLK ab, und dazu ist der Filter noch verkehrt herum montiert, und der Motor von unten voll verkleidet.

Beim RAM: Bremsenreiniger richtet´s
 
Mir ist nach dem Schreiben auch aufgefallen, das es nicht das Verteilergetriebe ist, sondern das Gehäuse vom Differential Vorderachse.

Beim 4.7 ist es eine super Lage, ordentlich zugänglich und eine Ablaufrinne dran. Das Öl läuft dann ordentlich kontrolliert ab, danach einmal rüber wischen und fertig.
 
Jaja
^^
funktioniert aber!
Die Fuchslösung hab ich auch schon mal ausprobiert. Mir ist die Soße trotzdem überall hingelaufen.
Auf einmal wurde es heiß ? und es war noch so viel Öl drin (obwohl ich nach aufdrehen der Ölablaßschraube schon 30 Minuten gewartet habe), sodass die Brühe über den Beutel lief.
Wahrscheinlich habe ich mich nur zu blöd angestellt und etwas Übung braucht man sicherlich auch.

Gruß Dario
 
Oben