2007 Ram Hemi - Kein Vortrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Nov. 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Dodge Fahrer
ich stelle mich mal ebend kurz vor bin Marcel 33 und gelernter KFZ-Mechatroniker
ich habe einen Dodge Ram hier der 3 Generation BJ 2007 5.7 Hemi automatikgetriebe 45RFE / 545RFE / 68RFE von einer guten freundin von mir.
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen das folgene problem besteht darin das er von heute auf morgen keine kraft mehr hat ob in stellung D - 1 - 2 und in stellung R volle power
Getriebeöl gewechselt beide filter neu und das passende getriebeöl was er haben muss füllstand beachtet und auch beim warmen und laufenden gemessen.
In stellung D bis 2000 umdrehung minimale kraft ab 2000 keine kraft und drehzahlband geht hoch ohne bewegung des ram, sie hat nur einen hanger gezogen und auf einmal.
Davor war es nicht vor ca 40000 wurde schon eine getriebespühlung gemacht der wagen hat 261000 auf der uhr ob das die erste spühlung war kann ich leider nicht sagen.

die fehler die er hat ist getriebeabstufung im 1. gang P0731
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vllt ist es nur ein sensor problem oder unten mit dem ventilblock das der probleme mach.

freue mich auf antworten und tipps von euch danke im vorraus
 
P0731
- Low transmission fluid level (hast du bereits überprüft)
- Dirty transmission fluid (hast du gewechselt)
- Shift solenoids (hier würde ich anfangen)
- Transmission mechanical problems
- Transmission hydraulic control circuit
 
Und ganz vergessen, überprüfe mal die zwei Speed Sensoren vorne und hinten am Getriebe, das könnte es nämlich auch sein. Meistens ist es der vordere erste Sensor der eine Macke hat.
 
Guten Morgen liebe Dodge Fahrer
ich stelle mich mal ebend kurz vor bin Marcel 33 und gelernter KFZ-Mechatroniker